Nabend
hab einen test machen wollen und habe
die URL erstellen wollen
Die Originale lautet
www.konsole360.de/phpBB3
/htdocs
und greift auf DB 12590m790_2 zu
Unter Goneo habe ich einen Neuen Webserver anlegt mit dem Namen www2.konsole360.de
/htdocs/test
greift auf 12590m790_1 zu
Ich habe in den Ordner /test das phpBB3 Backup (FPT Dateien) rein kopiert. Anschließend habe ich auch bei /test mysqldumper rein kopiert und gestartet. Bei der Installation dann 12590m790_1 und das pass angegeben und msqdumper wurde installiert.
Anschließend habe ich von der vorher 12590m790_2 das Backup eingespielt und die url www2.konsole360.de/phpBB3 auf gerufen.
Ich wollte Testen ob es nun wirklich 2 verschiedene Foren sind und schrieb bei www2.konsole360.de/phpBB3 im chat das Wort Test
anschließend öffnete ich
www.konsole360.de/phpBB3 und seltsamerweise wurde das Wort auch da angezeigt.
Darauf hin habe ich im ACP die url von
www.konsole360.de auf www2.konsole360.de geändert. Relativer Pfad sollte ja stimmen also /phpBB3 (da oben ja /htdocs/test erstellt wurde)
Die confic.php hab ich angepasst
$dbname = '12590m790_1';
$dbuser = '12590m790_1';
$dbpasswd = 'pass';
Leider schlug mein Test dennoch wieder Fehl (chat)
Dann dachte ich mir ich schau per mysqldumper (SQL Browser) rein und ändere dort die Dateien wie Ihr erwähnt hattet (was ja automatisch gehen soll).
Dort stellte ich fest das
script_path
/phpBB3
lautet, was ja ok ist (oder doch nicht?)
server_name
www.konsole360.de
trotz ACP Eintrag dort stand ?! also doch nicht automatisch ???
Dann habe ich den Eintrag auf www2.konsole360.de geändert.
Und nun bekomme ich beim Aufruf auf www2.konsole360.de
"Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar."
Und das schlimme ist das ich beim Aufruf des laufenden Forums "Dieses Board ist leider derzeit nicht verfügbar." bekomme ;(
Also was passiert ? wieso sind beide Foren nun mit selben Meldungen und Fehlern, trotz 2 URLS und 2 DBs ?
Und was kann ich nun tun?
Hab Angst mir nun auch das laufende zu zerschießen
MFG
EDIT
Ich hab nun die neue db gelöscht, urls entfernt = alles rückgängig gemacht und mein Forum steht wieder
aber was ist da gewesen ? ich wollte mal testen in wie fern ich alles verstanden hab und schon mal ne Art Testumzug machen, was ziemlich in die Hose ging