phpMyAdmin Backup Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
phpMyAdmin Backup Problem

Beitrag von Simpson »

In meiner Datenbank mache ich öfter gezipte (teils sehr große) Backups, das funktionierte eigentlich auch ohne Probleme, es seihe denn die phpBB2 Tables sind mit in dem Backup enthalten, dann kommt es bei mir zu einer Fehlerseite im Browser statt zu einem Download des Dumps.

Die insgesammten phpBB2 Tables kann ich gezipt nur in mehreren Schritten (ca. 3, 4, 5 - kanns nicht genau festmachen) runterladen oder komplett, dann aber nur ungezipt.

Woran kann das liegen, hat jemand schon mal davon gehört oder kann sich vorstellen was da bei mir auf dem Server abgeht (Dowload/Upload- Limits sind es nicht, kann ich gleich sagen)?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpMyAdmin Backup Problem

Beitrag von Schumi »

Simpson hat geschrieben:hat jemand schon mal davon gehört
Nein
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpMyAdmin Backup Problem

Beitrag von Simpson »

Schumi hat geschrieben: Nein
SHIT, MEIN PROVIDER AUCH NICHT!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Das ist schlecht :cry: :cry:
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

So Problem ist jetzt klar, hat jemand inem anderen Forum ne gute Idee gehabt (immer dieses hin und her jumpen, ein United phpBB2 Portal muß her für User die sich für alle phpBB2 Support Foren interessieren).

Also man sagte mir ich solle einfach mal Table für Table versuchen gepackt als ZIP runterzuladen, gesagt getan und es gibt tatsächlich nur einen einzigen Table der da Problem darstellt: phpbb2_search_wordmatch

Frag mich mal einer warum, immer wenn ich diesen Table zum gezipten dumpen auswähle kommt erst nach einer weile lang eine weisse Seite und dann wieder nach einer weiteren weile der Fehler "Aktion abgebrochen - Internet Explorer konnte keine Verbindung zur angeforderten Website herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht erreichbar." in IE oder in Opera "Die Verbindung wurde durch den Server beendet".

Ich habe den besagten Table phpbb2_search_wordmatch schon optimiert und repariert mit phpMyAdmin, aber es hilft nix, er lässt sich nicht gezipt dumpen.

Hat noch jemand das Problem mit diesem Table?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Den Beitrag kenne ich, nur ist mein Problem nur existent wenn ich gezipt runterladen will und das nur bei einem Table, alle anderen kann ich gezipt runterladen - naja und alle Tables gehen ungezipt sowieso (auch der besagte Table im vorherigen Posting!).
allar

Beitrag von allar »

Das ist ein reiner Verbindungsabbruch nach 30 sekunden.
Die Tabelle ist zu gross und wenn du da noch ein zip drauf machst dauert das ganze einfach zu lange.
Lösung: Dump dir die table ohne zip und zippe sie anschliessend.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“