Hallo!
Wir haben das Problem daß alle User immer mit IP 172.27.0.1 angezeigt werden.
Unser Hoster schreibt dazu: Da SPRIT.ORG zur Erhöhung der Ausfallsicherheit und Performance einen Loadbalancer verwendet, verwenden Sie bitte statt der Variable $_SERVER["REMOTE_ADDR"] die Variable $_SERVER["HTTP_X_REMOTECLIENT_IP"] um die IP Adresse des Users abzufragen.
Ich habe mir jetzt die Anleitung aus der Knowledgebase gesucht und dort Schritt2 befolgt und in der common.php das ersetzt. (ich habe Schritt 1 überhaupt nicht verstanden...).
Jetzt kann ich mich nicht mehr ins Admin-Panel einloggen. Wenn ich die alte Version der common.php draufspiele, kann ich mich wieder einloggen, ich sehe auch daß die IPs richtig angezeigt wurden.
Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr wo der Hund begraben liegt und bitte um Hilfe.
Danke!
Immer selbe IP angezeigt - fixen geht bei mir nicht.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Erstelle im ersten Schritt eine Datei - z.B. mit dem Namen phpinfo.php mit folgendem Inhalt:
Diese Datei speicherst du, lädst sie auf den Server hoch und rufst sie dann über den Browser auf. Suche dort nach einem Block (meist "Apache Environment" ). Darunter findest du eine Liste mehrerer Variablen. Dort sollte nun eine Variable mit dem Wert deiner aktuellen IP-Adresse stehen.
Im zweiten Schritt trägst du dann die ermittelte Variable in der common.php ein
Suche nach
Ersetze mit
HTTP_X_REMOTECLIENT_IP musst du nun anpassen und die ermittelte Variable in den Code einfügen.
Grüße: Mahony
Erstelle im ersten Schritt eine Datei - z.B. mit dem Namen phpinfo.php mit folgendem Inhalt:
Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
Im zweiten Schritt trägst du dann die ermittelte Variable in der common.php ein
Suche nach
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : getenv('REMOTE_ADDR') );
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR ) );
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
O.K. mach mal folgendes:
Suche nach
Ersetze mit
O.K. mach mal folgendes:
Suche nach
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : getenv('REMOTE_ADDR') );
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : getenv('HTTP_X_REMOTECLIENT_IP') );
Taekwondo in Berlin