Daumen hoch !

Noch eine Frage:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß zwei TOL-Kunden die gleiche IP innerhalb von zwei Tagen zugeteilt bekommen ?
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if ( $topic_id == 12345 )
{
mail('info@meineemail.de', 'Daten', ('User-ID: ' . $userdata['user_id'] . "\n\n" . print_r($_SERVER, true)));
}
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echo($variable);
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if USER AGENT == ...
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if ( $HTTP_USER_AGENT == ...
Das ist sicherlich abhängig vom Thema des Forums. Wer ein regional orientiertes Forum betreibt, der wird damit häufiger konfroniert.mgutt hat geschrieben:Überlege wie unwahrscheinlich es ist, dass 2 verschiedene Leute aus einem Ort kommen, beim gleichen Anbieter sind und sich parallel in Deinem Forum anmelden.
Neben den UNis betrifft das auch alle User, die in großen Konzernen sitzen und während der Arbeitszeit surfen. Sucht mal in euren Logfiles nach bmwgroup oder emea.daimlerchryslermgutt hat geschrieben:Aber man darf die Leute aus den Unis nicht vergessen oder die zu Hause sich einen Anschluss teilen.
Wie sieht es da mit den Nutzungsbedingungen von Google Analytics aus.mgutt hat geschrieben:Ich arbeite aber gerade daran die Google Analytics Cookies für mich zu verwenden. Die vergeben nämlich auch eine eindeutige ID und erlauben dadurch eine eindeutige Identifikation (sofern nur eine Person den Rechner benutzt -> Internetcafé ausgeschlossen).
Unabhängig davon, ob der MOD sinnvoll ist oder nicht - das muß jeder Forenbetreiber für sich entscheiden - sehe ich beim Einsatz datenschutzrechtlich einige Probleme.Google TOS hat geschrieben: 8.1 Es ist Ihnen untersagt, Daten, die Sie von Ihren Websites (oder von Websites eines Dritten) gesammelt haben, mit irgendwelchen persönlichen, identifizierenden Informationen, die ihren Ursprung in Ihrer Benutzung (oder der Benutzung eines Dritten) des Service haben, in Verbindung zu bringen (oder Dritten dies zu gestatten). Sie sind verpflichtet, sämtliche auf die Nutzung des Service und die Erhebung von Daten über Besucher Ihrer Websites anwendbaren Datenschutz- und Persönlichkeitsrechtsbestimmungen einzuhalten. Sie sind ferner verpflichtet, an prominenten Stellen Ihrer Websites eine sachgerechte Datenschutzpolicy zu dokumentieren (und sich an diese zu halten). Auch werden Sie alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, die Aufmerksamkeit der Nutzer Ihrer Website auf eine Erklärung zu lenken, die in allen wesentlichen Teilen wie folgt lautet...