(erledigt) Anmelde Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TammY
Mitglied
(erledigt) Anmelde Problem

Beitrag von TammY »

Liebe User,

Nachdem ich die Suche betätigt habe, und einige Sachen eingegeben habe um eine Lösung für mein Problemzu finden, aber nichts aufspühren konnte. War ich der Meinung nun dieses Thema zu öffnen.

Zwar habe ich ein Problem, wenn ich bei mir neue User anmelden wollen, dann können Sie auch ganz normal auf Registrieren gehen, Ihren daten alle eingeben. Doch dann scheitert es bei der Registrierungs Aktivierung, den Sie per Emial erhalten, denn sobald Sie den LInk anklicken erscheint imer, das der Link nicht übereinstimmt wie der Link in der Datenbank. Oder so in der Art.
Möchte man aber im Profil dann ändern, dass man aktiviert ist, ist das bereits Aktiviert , man kann sich aber nicht einloggen. Erst durch ändern des Passwortets über ein Adimn kann man sich einloggen. An was liegt das?
Zuletzt geändert von TammY am 17.08.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Einsam ist nur der, der auch glaubt einsam zusein!
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

push..
keiner eine idee?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du scheinst etwas in Deiner usercp_register.php geschrottet zu haben. Hilfreich wäre, wenn Du eine Kopie desselben hier als DL-Link anbietest.

KB:datei

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Du scheinst etwas in Deiner usercp_register.php geschrottet zu haben. Hilfreich wäre, wenn Du eine Kopie desselben hier als DL-Link anbietest.

KB:datei

Viele Grüße,
Tekin
Hier der LInk ;)

http://www.marcterenzi-fanclub.de/Test/usercp.txt

schonmal danke für die hilfe
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du hast da mehrere MODs verbaut (auf einen Blick sah ich die Gender, PJIRC und Birthday MODs). Versuch mal in Zeile 603

Code: Alles auswählen

SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."' ...
aus

user_gender = $user_gender
dies hier

user_gender = '$user_gender'
zu machen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Zelle einen INT-Wert erwartet oder nicht. Jedenfalls muss der Fehler an diesem Query liegen. Warum der trotzdem keinen Fehler ausspuckt, verstehe ich so direkt auch nicht. Also einfach testen und dann sich wiedermelden. :)

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
TammY
Mitglied
Beitrag von TammY »

hat leider nicht geholfen.. habe immer folgenden Fehler, wenn ich den Link benutzte der in der Email steht, um den ACC zu Aktivieren.

Information

Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank gespeicherten überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut.

FEHLER behoben, dank Miri.. Danke trotzde.
Fehler lag in einer Reienfolge vom Code
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“