Template installieren: Klapt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
sonics
Mitglied

Template installieren: Klapt nicht

Beitrag von sonics »

Hallo.

Ich benutze das Forum erst seid kurzem und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Ich hab folgendes Problem. Ich lade ein Template runter und lade es in den Templateordner hoch. Nun kann ich es im Adminmenü nicht auswählen. Warum ist das so?

Und gleich nochmal paar Fragen damit ich nicht immer neuen Thread erstellen muss :) .

Wie kann ich meinen eigenen Banner hochladen?
Wie kann ich z. B. Werbung für jemand anderen einfügen z. B. im Bannerbereich? ( Wie es auch hier oben rechts zu sehen ist )

Danke.
gloriosa
Mitglied

Re: Template installieren: Klapt nicht

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
sonics hat geschrieben:Ich benutze das Forum erst seid kurzem und kenne mich damit noch nicht so gut aus.
beschäftige Dich intensiv mit dem Bereich Dokumentation ! :o

Dazu
sonics hat geschrieben:Ich lade ein Template runter und lade es in den Templateordner hoch. Nun kann ich es im Adminmenü nicht auswählen. Warum ist das so?
hast Du sicher nur den dt. Teil (die dt. Image - Dateien) des Templates hochgeladen ! :o

Das
sonics hat geschrieben:Und gleich nochmal paar Fragen damit ich nicht immer neuen Thread erstellen muss :) .
ist Quatsch, da es unterschiedliche Foren (zu unterschiedlichen Problemgruppen) gibt ! :oops:

Das
sonics hat geschrieben:Wie kann ich meinen eigenen Banner hochladen?
Wie kann ich z. B. Werbung für jemand anderen einfügen z. B. im Bannerbereich? ( Wie es auch hier oben rechts zu sehen ist )
findest Du über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen heraus. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
sonics
Mitglied

Beitrag von sonics »

Also,

wenn man das Forum installiert, hat man ja als standart Template "subSilver",
dass als Ordner in den Templateordner angelegt ist (wo dann die ganzen Dateien und Grafiken in den Ordner sind). Nun lade ich ein anderen Ordner hoch, also ein anderes Template, der innerlich genau so wie subSilver aufgebaut ist (mit den ganzen Dateien Grafiken) aber es funktioniert nicht. Wie gesagt, es wird nicht im Adnminmenü angezeigt.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hast du beim hochladen auf die richtige Verzeichnisstruktur und Groß- und Kleinschreibung geachtet?
siehe: KB:install_template

siehe auch: Bedingungen damit ein Style in der Liste der installierbaren Styles erscheint
monsta
Mitglied

hilfe

Beitrag von monsta »

Ich hab genau das gleiche Problem x.x nur bei mir ist es so ? Was sind meine FTP Daten ? da steht immer wenn ich mein style uploaden will "äääh fpt daten falsch" und langsam regt mich das total auf könnt ihr mir sagen wie ich meine ftp daten für mein forum heraus finden ?

da ich hier nicht oft gucke könnt ihr mir das dann in

msn : simon_elli@hotmail.de

oder

schreiben wer echt nett und danke für die hilfe
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo Monsta,

die FTP Daten bekommst Du von Deinem Hoster.

Hast Du mal einen Link zu Deinem Forum ?
darkscape
Mitglied

Hoster?

Beitrag von darkscape »

Wo kreig ich einne Hoster her?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Einfach alle Leute auf der Straße darauf ansprechen. Wenn dir jemand bestätigt dass er Hoster ist, gefangen nehmen und im Keller einsperren. :o

...

KB:webspace
oder auch
KB:forenhoster
monsta
Mitglied

Beitrag von monsta »

http://habboworld.phpbb6.de/

Da aber ich kriege keine ftp daten vom hoster x.x das ist ja das wirsche oder könnt ihr mir ein forum nennen wo ich halt so styles hochladen kann "MIT" denn ftp daten
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

punkface hat geschrieben: KB:webspace
oder auch
KB:forenhoster
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“