Wie Kontaktformular einbauen ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gerry4u
Mitglied

Wie Kontaktformular einbauen ?

Beitrag von gerry4u »

Hallo zusammen !

ich möchte ein einfaches Kontaktformular in ein Forum mit dem Mod "Laps" einbauen. Weiss nicht wie das geht.
Habe bis jetzt nur HTML Formulare erstellt, die dann mit Post an eine Emailadresse gesendet wurden.

Habe hier schon überall gesucht, bevor ich diese Anfrage gestartet habe, aber nichts gefunden. Ich hoffe sehr, das mir einer helfen kann und es nicht allzu kompliziert ist.

Danke und bis später

Gerry
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!

Dort kann eine Nachricht an den Admin gesendet werden.

Link dahin
gerry4u
Mitglied

Beitrag von gerry4u »

djchrisnet hat geschrieben:Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!

Link dahin
Hallo und Danke !!!

Werde es gleich mal ausprobieren.

Gerry :grin:
gerry4u
Mitglied

Beitrag von gerry4u »

djchrisnet hat geschrieben:Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!

Link dahin
Hallo nochmal,

habe die Formulardateien (übrigends ist das ein Kontaktformular für das subSilver Design, gibt es da auch eins für das Labs Design? oder kann ich dieses Formular auch für Laps benutzen?) in die entsprechenden Ordner eingefügt. also das kontakt.php in den hauptordner vom forum und das kontakt_mod_body.tpl in den ordner templates/subSilver/.

Jetzt komme ich nicht weiter. jetzt verlangt die Anleitung (ist eine txt datei) das ich die datei overall_header.tpl öffnen soll. keine ahnung wie das gehen soll. habe es mit dreamweaver probiert, aber geht nicht. bin dann in den adminbereich des forums gegangen, aber da taucht auch nichts auf was ich anklicken kann.

komme nicht weiter. am liebsten wäre mir wenn es ein formular ist welches ich einfach in das bestehende forum design "labs" einfügen kann.

danke und bis später

gerry
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

du musst die datei overall_header.tpl auf dem Ordner deiner Servers phpBB2/templates/Laps(denke ich mal)/ kopieren und auf deinem rechner mit z.B. Dreamweaver(benutze ich selbst auch) öffnen.

Dann wechsel die Ansicht oben auf Code, dann rechtsklcik im Code und "Find & Replace" anklicken, der rest sollte ganz einfach sein. Meinermeinung nach sollte das Kontaktformular für Laps auch geeignet sein, probiers einfach mal auf. verwende einfach immer statt /subsilver/ die bezeichnung /Laps/
earthworm
Mitglied
Tipp...

Beitrag von earthworm »

Moin!
Ein kleiner Tipp für dich:
Versuch es doch mal in folgendem Forum (Link zum Mod Supportforum und Link zum Supportforum von phpBB 2), dass ist nämlich ein Support Forum. Dieses hier ist ja eigentlich nur dazu da um dir zu helfen ein Mod zu finden (Hoffe ich habe mich nicht zuuuu undeutig ausgedrückt!!!)
Gruß Tim
gerry4u
Mitglied

Beitrag von gerry4u »

djchrisnet hat geschrieben:du musst die datei overall_header.tpl auf dem Ordner deiner Servers phpBB2/templates/Laps(denke ich mal)/ kopieren und auf deinem rechner mit z.B. Dreamweaver(benutze ich selbst auch) öffnen.

Dann wechsel die Ansicht oben auf Code, dann rechtsklcik im Code und "Find & Replace" anklicken, der rest sollte ganz einfach sein. Meinermeinung nach sollte das Kontaktformular für Laps auch geeignet sein, probiers einfach mal auf. verwende einfach immer statt /subsilver/ die bezeichnung /Laps/
Hallo und Danke für die Info, aber leider funktioniert es so nicht. ich bekomme es mit dreamweaver nicht geöffnet. Vielleicht liegt es an meinem Dreamweaver oder das kontakt_Mod geht nicht.
Blicke nicht mehr durch.

Kann auch kein Kontakt Html Formular in das Forum einfügen. Nur als Link, aber das sieht ja doof aus. In anderen Foren gibt es ja auch Kontaktformulare eingebaut, begreife ich nicht.

Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe.

Gerry
gerry4u
Mitglied

Re: Tipp...

Beitrag von gerry4u »

earthworm hat geschrieben:Moin!
Ein kleiner Tipp für dich:
Versuch es doch mal in folgendem Forum (Link zum Mod Supportforum und Link zum Supportforum von phpBB 2), dass ist nämlich ein Support Forum. Dieses hier ist ja eigentlich nur dazu da um dir zu helfen ein Mod zu finden (Hoffe ich habe mich nicht zuuuu undeutig ausgedrückt!!!)
Hallo

Habe mal in dem Forum gepostet,
vielleicht bekomme ich dort weitere Tips.

Gerry
djchrisnet
Mitglied
Beitrag von djchrisnet »

du musst den Mod mit einem .rar Entpacker ""auspacken"" bsw. mit Winrar. Ansonsten würde ich Dreamweaver mal neu installieren, weil es nicht angehen kann, das das Top-Toll für Webprogrammierer keine Template dateien mehr öffnet.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“