Wie Kontaktformular einbauen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie Kontaktformular einbauen ?
Hallo zusammen !
ich möchte ein einfaches Kontaktformular in ein Forum mit dem Mod "Laps" einbauen. Weiss nicht wie das geht.
Habe bis jetzt nur HTML Formulare erstellt, die dann mit Post an eine Emailadresse gesendet wurden.
Habe hier schon überall gesucht, bevor ich diese Anfrage gestartet habe, aber nichts gefunden. Ich hoffe sehr, das mir einer helfen kann und es nicht allzu kompliziert ist.
Danke und bis später
Gerry
ich möchte ein einfaches Kontaktformular in ein Forum mit dem Mod "Laps" einbauen. Weiss nicht wie das geht.
Habe bis jetzt nur HTML Formulare erstellt, die dann mit Post an eine Emailadresse gesendet wurden.
Habe hier schon überall gesucht, bevor ich diese Anfrage gestartet habe, aber nichts gefunden. Ich hoffe sehr, das mir einer helfen kann und es nicht allzu kompliziert ist.
Danke und bis später
Gerry
- djchrisnet
- Mitglied
Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!
Dort kann eine Nachricht an den Admin gesendet werden.
Link dahin
Link dahin
Hallo und Danke !!!djchrisnet hat geschrieben:Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!
Link dahin
Werde es gleich mal ausprobieren.
Gerry

Hallo nochmal,djchrisnet hat geschrieben:Hier findest du einen mod, der eine neue Seite ins phpBB einfügt!
Link dahin
habe die Formulardateien (übrigends ist das ein Kontaktformular für das subSilver Design, gibt es da auch eins für das Labs Design? oder kann ich dieses Formular auch für Laps benutzen?) in die entsprechenden Ordner eingefügt. also das kontakt.php in den hauptordner vom forum und das kontakt_mod_body.tpl in den ordner templates/subSilver/.
Jetzt komme ich nicht weiter. jetzt verlangt die Anleitung (ist eine txt datei) das ich die datei overall_header.tpl öffnen soll. keine ahnung wie das gehen soll. habe es mit dreamweaver probiert, aber geht nicht. bin dann in den adminbereich des forums gegangen, aber da taucht auch nichts auf was ich anklicken kann.
komme nicht weiter. am liebsten wäre mir wenn es ein formular ist welches ich einfach in das bestehende forum design "labs" einfügen kann.
danke und bis später
gerry
- djchrisnet
- Mitglied
du musst die datei overall_header.tpl auf dem Ordner deiner Servers phpBB2/templates/Laps(denke ich mal)/ kopieren und auf deinem rechner mit z.B. Dreamweaver(benutze ich selbst auch) öffnen.
Dann wechsel die Ansicht oben auf Code, dann rechtsklcik im Code und "Find & Replace" anklicken, der rest sollte ganz einfach sein. Meinermeinung nach sollte das Kontaktformular für Laps auch geeignet sein, probiers einfach mal auf. verwende einfach immer statt /subsilver/ die bezeichnung /Laps/
Dann wechsel die Ansicht oben auf Code, dann rechtsklcik im Code und "Find & Replace" anklicken, der rest sollte ganz einfach sein. Meinermeinung nach sollte das Kontaktformular für Laps auch geeignet sein, probiers einfach mal auf. verwende einfach immer statt /subsilver/ die bezeichnung /Laps/
Tipp...
Moin!
Ein kleiner Tipp für dich:
Versuch es doch mal in folgendem Forum (Link zum Mod Supportforum und Link zum Supportforum von phpBB 2), dass ist nämlich ein Support Forum. Dieses hier ist ja eigentlich nur dazu da um dir zu helfen ein Mod zu finden (Hoffe ich habe mich nicht zuuuu undeutig ausgedrückt!!!)
Versuch es doch mal in folgendem Forum (Link zum Mod Supportforum und Link zum Supportforum von phpBB 2), dass ist nämlich ein Support Forum. Dieses hier ist ja eigentlich nur dazu da um dir zu helfen ein Mod zu finden (Hoffe ich habe mich nicht zuuuu undeutig ausgedrückt!!!)
Gruß Tim
Hallo und Danke für die Info, aber leider funktioniert es so nicht. ich bekomme es mit dreamweaver nicht geöffnet. Vielleicht liegt es an meinem Dreamweaver oder das kontakt_Mod geht nicht.djchrisnet hat geschrieben:du musst die datei overall_header.tpl auf dem Ordner deiner Servers phpBB2/templates/Laps(denke ich mal)/ kopieren und auf deinem rechner mit z.B. Dreamweaver(benutze ich selbst auch) öffnen.
Blicke nicht mehr durch.
Kann auch kein Kontakt Html Formular in das Forum einfügen. Nur als Link, aber das sieht ja doof aus. In anderen Foren gibt es ja auch Kontaktformulare eingebaut, begreife ich nicht.
Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe.
Gerry
Re: Tipp...
Halloearthworm hat geschrieben:Moin!
Habe mal in dem Forum gepostet,
vielleicht bekomme ich dort weitere Tips.
Gerry
- djchrisnet
- Mitglied