wo werden die beiträge gespeichert ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tyler
Mitglied

wo werden die beiträge gespeichert ?

Beitrag von Tyler »

`hi,

ich würde gerne mal wissen wo die ganzen beiträge und pm´s und die userprofile usw. gespeichert werden.
hintergrund: mein provider sagt, dass die größe der mysql db unbegrenzt ist. wenn also all das zeug in der db gespeichert würde, dann hätte ich ja wirklich keinen großen plattenverbrauch selbst mit einem stark frequentiertem forum.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

alles in der Datenbank :) das einzige was auf deinen Webspace gehen würde wären die Avatare die Benutzer hochladen können (wenn du es ihnen den erlaubst) und neue Themes/Templates und zusätzliche Smilies brauchen natürlich noch mehr Platz, aber die kannst ja nur du als Admin uppen.
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

hey cool,

das hört sich doch eigentlich sehr gut an. dann müsste man doch mit nem webspace von 30 mb ziemlich weit kommen.

achja...hab noch den attachment mod eingebaut, wie siehts denn damit aus ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Dateien die die Benutzer über den Attachment Mod hochladen sind auf deinem Webspace! Also damit könnte es eng werden wenn viele Leute bei dir viel Zeug hochladen. Ohne den Attachment Mod wären 30 MB sehr reichlich.
Tyler
Mitglied

Beitrag von Tyler »

okay,

danke für die infos. wenns wegen den attachments eng wird, muss ich eben anfangen welche zu löschen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nur mal wieder der beliebte Hinweis: jede Upload-Funktion (seien es Avatare oder sonst was) birgt auch ein gewisses Sicherheitsrisiko - das sollte man nicht außer Acht lassen. Ohne solche Funktionen reichen vsl. auch 10 MB locker...

Gruß, Philipp
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Bevor ich jemanden etwas auf meinen Webspace uppen liesse, und seien es "nur" Avatare, würde ich mir die Hände abhacken ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

also boards auf denen man eigene avatare und attachments uploaden kann, erhöhen ungemein die attraktivität. that´s for sure.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gast hat geschrieben:also boards auf denen man eigene avatare und attachments uploaden kann, erhöhen ungemein die attraktivität. that´s for sure.
Mag für Avatare vielleicht noch zutreffen, einen Sinn für Attachments sehe ich allerdings weniger. Außerdem muss ich ja nicht unbedingt für den Traffic der Sachen geradestehen...
Guido hat geschrieben:Bevor ich jemanden etwas auf meinen Webspace uppen liesse, und seien es "nur" Avatare, würde ich mir die Hände abhacken ;-)
Wie willst du dann Mopped fahren? ;-)

Gruß, Philipp
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

PhilippK hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:Bevor ich jemanden etwas auf meinen Webspace uppen liesse, und seien es "nur" Avatare, würde ich mir die Hände abhacken ;-)
Wie willst du dann Mopped fahren? ;-)

Gruß, Philipp
:lol: Genau, damit sie dran bleiben lass ich ja auch keinen uppen..;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“