wo werden die beiträge gespeichert ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wo werden die beiträge gespeichert ?
`hi,
ich würde gerne mal wissen wo die ganzen beiträge und pm´s und die userprofile usw. gespeichert werden.
hintergrund: mein provider sagt, dass die größe der mysql db unbegrenzt ist. wenn also all das zeug in der db gespeichert würde, dann hätte ich ja wirklich keinen großen plattenverbrauch selbst mit einem stark frequentiertem forum.
ich würde gerne mal wissen wo die ganzen beiträge und pm´s und die userprofile usw. gespeichert werden.
hintergrund: mein provider sagt, dass die größe der mysql db unbegrenzt ist. wenn also all das zeug in der db gespeichert würde, dann hätte ich ja wirklich keinen großen plattenverbrauch selbst mit einem stark frequentiertem forum.
Mag für Avatare vielleicht noch zutreffen, einen Sinn für Attachments sehe ich allerdings weniger. Außerdem muss ich ja nicht unbedingt für den Traffic der Sachen geradestehen...Gast hat geschrieben:also boards auf denen man eigene avatare und attachments uploaden kann, erhöhen ungemein die attraktivität. that´s for sure.
Wie willst du dann Mopped fahren?Guido hat geschrieben:Bevor ich jemanden etwas auf meinen Webspace uppen liesse, und seien es "nur" Avatare, würde ich mir die Hände abhacken

Gruß, Philipp