Hallo,
die letzten Tipps haben alle wunderbar geholfen, dafür erst mal tausend Dank!
Sooo, nun möchte ich, dass mein Board, wenn beispielsweise E-Mail-Nachrichten zwecks Registrierungen/PNs und dergleichen verschickt werden, beim Erhalt der E-Mail nicht die E-Mail-Adresse im "Von"-Feld angegeben wird (unter der ich als Admin zu erreichen bin), sondern stattdessen z.B. "Karl-Heinz Mustermann Forum" steht.
Ähem... wie geht das? Wo trage ich das ein?
Board-E-Mails mit Alias statt Mailadresse?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: 14.01.2007 19:16
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: 14.01.2007 19:16
Hallihallo, es ist zwar nicht meine Art, Threads zu "bumpen", aber vielleicht ist der Thread hier ja nur in Vergessenheit geraten - und bevor ich einen neuen Thread eröffne, möchte ich noch mal fragen: weiß keiner weiter?
Also noch mal konkret: es geht darum, dass die Mailempfänger nicht eine Board-Mail (z.B. nach Registrierung) vom Absender xyzblablabla@dingsbums.de erhalten, sondern, dass beim Absender beispielsweise "XYZ Blabla Forum". Danke.

Also noch mal konkret: es geht darum, dass die Mailempfänger nicht eine Board-Mail (z.B. nach Registrierung) vom Absender xyzblablabla@dingsbums.de erhalten, sondern, dass beim Absender beispielsweise "XYZ Blabla Forum". Danke.

Hi,
die Email des Board kannst Du unter:
Administrations-Bereich -->
Allgemeines -->
Konfiguration -->
E-Mail Einstellungen -->
E-Mail Adresse des Administrators :
eintragen.
Diese Mailadresse wird immer dann verwendet wenn Registrierungen, Aktivierungen, Boad-Emails usw. verwendet werden.
Diese Email Adresse sollte eine gültige Email Adresse sein und keine "Ausgedachte".
die Email des Board kannst Du unter:
Administrations-Bereich -->
Allgemeines -->
Konfiguration -->
E-Mail Einstellungen -->
E-Mail Adresse des Administrators :
eintragen.
Diese Mailadresse wird immer dann verwendet wenn Registrierungen, Aktivierungen, Boad-Emails usw. verwendet werden.
Diese Email Adresse sollte eine gültige Email Adresse sein und keine "Ausgedachte".
-
- Mitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: 14.01.2007 19:16
Ja ja, das ist mir auch klar, das hab ich auch gefunden. Ich bin ja auch kein absoluter Blindfisch 
Vielleicht habe ich das Problem nicht präzise genug geschildert.
Also: die Mailadresse selbst soll ja bleiben. Mir geht es darum, dass der Empfänger die E-Mail so erhält, dass eben im Absenderfeld nicht die E-Mail-adresse steht, sondern eben der E-Mail-Alias.
Sprich: In der "Von"-Spalte soll nicht "heinzmueller789@web.de", sondern "Heinz Müller" stehen. Oder bildlich dargestellt:
http://img441.imageshack.us/img441/8918/forumrs4.jpg
Geht doch eigentlich, oder? Nur für das "wie" reichen meine Kenntnisse leider nicht so ganz aus

Vielleicht habe ich das Problem nicht präzise genug geschildert.
Also: die Mailadresse selbst soll ja bleiben. Mir geht es darum, dass der Empfänger die E-Mail so erhält, dass eben im Absenderfeld nicht die E-Mail-adresse steht, sondern eben der E-Mail-Alias.
Sprich: In der "Von"-Spalte soll nicht "heinzmueller789@web.de", sondern "Heinz Müller" stehen. Oder bildlich dargestellt:
http://img441.imageshack.us/img441/8918/forumrs4.jpg
Geht doch eigentlich, oder? Nur für das "wie" reichen meine Kenntnisse leider nicht so ganz aus
