post_id und mediumint(8)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Also wenn Du das Board in deinem Profil meinst, dann kann ich dir nicht ganz glauben ..
Unsere Benutzer haben insgesamt 757912 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8187 registrierte Benutzer.
Was soll das bitte für ein Board sein, wo 800 Beiträge / Tag (!) geschrieben werden ?!

Gruß,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
emily

Beitrag von emily »

SteveHH hat geschrieben:Also wenn Du das Board in deinem Profil meinst, dann kann ich dir nicht ganz glauben ..
Unsere Benutzer haben insgesamt 757912 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8187 registrierte Benutzer.
Was soll das bitte für ein Board sein, wo 800 Beiträge / Tag (!) geschrieben werden ?!

Gruß,

Steve
Was hab ich für einen Grund zu lügen? Die Datenbank umfasst derzeit fast 4GB!

Es ist ein Flohmarkt und es finden Verkäufe statt, täglich werden neue eingestellt, täglich werden derzeit ca. 350 Verkäufe beendet, das sind alles Threads die automatisch generiert werden, ob du das jetzt glaubst oder nicht! :roll:

Ich habe kein Grund mit Daten hier anzugeben, dazu ist mir das Thema viel zu ernst.

Danke!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

SteveHH hat geschrieben:
18446744073709551615 Datensätzen
So viele Beiträge bekommt man doch locker in einem Jahr zusammen ;)
Bei euch im Verein muss ja richtig der Bär abgehen - so dass selbst Berlin kalt dagegen aussieht ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Jo .. so ungefähr ;) hehe..

@emily: Das, was ich da oben Zitiert habe, war ein Teil des Footers von deinem Board (von diesem Eltern-Flohmarkt).. und das sind bei weitem noch keine 6 Millionen Beiträge .. auch wenn ich gestehen muss, das die angezeigt Summe auch schon beachtlich ist ..

Gruß,

Steve
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wobei natürlich durch die regelmäßige Beitragslöschung die IDs bei weitem höher sein dürften.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
emily

Beitrag von emily »

SteveHH hat geschrieben:Jo .. so ungefähr ;) hehe..

@emily: Das, was ich da oben Zitiert habe, war ein Teil des Footers von deinem Board (von diesem Eltern-Flohmarkt).. und das sind bei weitem noch keine 6 Millionen Beiträge .. auch wenn ich gestehen muss, das die angezeigt Summe auch schon beachtlich ist ..

Gruß,

Steve
Versteh mich nicht falsch, aber Mathe scheint nicht Deine Stärke zu sein ;-)

Mein Board umfasst derzeit aktuell 758469 Beiträge, keinen Beitrag älter als ca. 3 Monate (vereinzelnt wenige natürlich schon), das Board gibt es seit 02/05 - wären Beiträge nie gelöscht worden, stünden schon mehr Beiträge da ;-)

Nichts für Ungut...
emily

Beitrag von emily »

PhilippK hat geschrieben:Wobei natürlich durch die regelmäßige Beitragslöschung die IDs bei weitem höher sein dürften.

Gruß, Philipp
Wozu? ;-)

800 Beiträge im Jahr machen fast 300.000 im Jahr, das ganze mal 2,5 Jahre wären 750.000 Beiträge, da mein Board die erste Zeit wohl keine 800 Beiräge hatte, passt es doch mit knapp 600.000 ;-)
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Du wiedersprichst dir gerade selber :D
Aber lassen wir das .. das ist albern ;)

Gruß,

Steve
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“