Diskussion zu phpBB 3.0 RC5 erschienen
In ACP > System > Modul-Konfiguration gibt es ein Modul namens "Mods", das in der oberen Navigationsleiste des Administrations-Bereichs nicht angezeigt wird. Da habe ich es gelöscht. Leider kann ich es in den Pulldown-Menüs nicht wiederfinden, während andere gelöschte Module dort weiterhin vorhanden sind (hatte "Dateianhänge" als Modul eingestellt, das auch angezeigt wurde und nach dem Löschen wieder als Modul hinzugefügt werden konnte). Wie ist das "Mods"-Modul zusammengesetzt, bitte um Rückmeldung!
Deine Stimme - Deine Zukunft.
Bug
Beim E-Mail-Versand für Gäste gibt es einen Bug. Wenn der Gast ein Topic per Mail empfiehlt, ist im Formular die Option "Kopie an eigene E-Mail-Adresse empfangen" vorhanden, es fehlt allerdings ein Feld, die eigene Mail auch einzutragen!
Was meine Modulfrage anbelangt, liegt dort wahrscheinlich auch ein Bug vor, da das Modul in der Konfiguration zwar (als aktiviert) erschien, in der oberen Navi-Leiste aber nie angezeigt wurde. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand die Untermodule des "Mods"-Modules mir bitte mitteilen könnte, damit ich es rekonstruieren kann.
Was meine Modulfrage anbelangt, liegt dort wahrscheinlich auch ein Bug vor, da das Modul in der Konfiguration zwar (als aktiviert) erschien, in der oberen Navi-Leiste aber nie angezeigt wurde. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand die Untermodule des "Mods"-Modules mir bitte mitteilen könnte, damit ich es rekonstruieren kann.
Deine Stimme - Deine Zukunft.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket.php?mode=addweltvolk hat geschrieben:Beim E-Mail-Versand für Gäste gibt es einen Bug. Wenn der Gast ein Topic per Mail empfiehlt, ist im Formular die Option "Kopie an eigene E-Mail-Adresse empfangen" vorhanden, es fehlt allerdings ein Feld, die eigene Mail auch einzutragen!
kein Support per PN
Leere Meta Tags Keywords + Description
Hallo RC-Tester: Werden bei Euch eigentlich korrekte und sinnvolle Meta tags für Keywords und Description erstellt?
Ich zögere (als eher ahnungsloser User) immer noch mit meinem Update auf den RC, denn auf phpbb.com sind entsprechenden Tags scheinbar immer noch leer:
Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es dafür künftig automatisch ordentliche Einträge geben könnte, meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Oder ist die Funktion auf phpbb.com nur abgestellt?
Sepp
Ich zögere (als eher ahnungsloser User) immer noch mit meinem Update auf den RC, denn auf phpbb.com sind entsprechenden Tags scheinbar immer noch leer:
Code: Alles auswählen
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
Oder ist die Funktion auf phpbb.com nur abgestellt?
Sepp
-
- Mitglied