Diskussion zu phpBB 3.0 RC5 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
ThoRr
Mitglied

Beitrag von ThoRr »

Und die Software falsch installiert :grin: Okay okay, ich halt ja die Klappe. Aber ich habe auch was nützliches zu sagen: Geh am besten erstmal in die Datenbank und sichere die Daten, wenn diese noch da sind.
weltvolk
Mitglied
Beitrag von weltvolk »

In ACP > System > Modul-Konfiguration gibt es ein Modul namens "Mods", das in der oberen Navigationsleiste des Administrations-Bereichs nicht angezeigt wird. Da habe ich es gelöscht. Leider kann ich es in den Pulldown-Menüs nicht wiederfinden, während andere gelöschte Module dort weiterhin vorhanden sind (hatte "Dateianhänge" als Modul eingestellt, das auch angezeigt wurde und nach dem Löschen wieder als Modul hinzugefügt werden konnte). Wie ist das "Mods"-Modul zusammengesetzt, bitte um Rückmeldung!
Deine Stimme - Deine Zukunft.
weltvolk
Mitglied
Bug

Beitrag von weltvolk »

Beim E-Mail-Versand für Gäste gibt es einen Bug. Wenn der Gast ein Topic per Mail empfiehlt, ist im Formular die Option "Kopie an eigene E-Mail-Adresse empfangen" vorhanden, es fehlt allerdings ein Feld, die eigene Mail auch einzutragen!

Was meine Modulfrage anbelangt, liegt dort wahrscheinlich auch ein Bug vor, da das Modul in der Konfiguration zwar (als aktiviert) erschien, in der oberen Navi-Leiste aber nie angezeigt wurde. Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand die Untermodule des "Mods"-Modules mir bitte mitteilen könnte, damit ich es rekonstruieren kann.
Deine Stimme - Deine Zukunft.
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Bug

Beitrag von nickvergessen »

weltvolk hat geschrieben:Beim E-Mail-Versand für Gäste gibt es einen Bug. Wenn der Gast ein Topic per Mail empfiehlt, ist im Formular die Option "Kopie an eigene E-Mail-Adresse empfangen" vorhanden, es fehlt allerdings ein Feld, die eigene Mail auch einzutragen!
http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket.php?mode=add
kein Support per PN
sepp71
Mitglied

Leere Meta Tags Keywords + Description

Beitrag von sepp71 »

Hallo RC-Tester: Werden bei Euch eigentlich korrekte und sinnvolle Meta tags für Keywords und Description erstellt?
Ich zögere (als eher ahnungsloser User) immer noch mit meinem Update auf den RC, denn auf phpbb.com sind entsprechenden Tags scheinbar immer noch leer:

Code: Alles auswählen

<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es dafür künftig automatisch ordentliche Einträge geben könnte, meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben.
Oder ist die Funktion auf phpbb.com nur abgestellt?

Sepp
MaxisSpieler
Mitglied
Beitrag von MaxisSpieler »

die brauchen lange um final oder RC6 zu veröffentlichen o.O
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

kann ja sein, dass schon morgen eine neue Version kommt :). Imemr gespannt bleiben.

Gruß
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

die nächste ist die RC6, lt. Acyd.
Crossfire
Mitglied

Beitrag von Crossfire »

Jetzt im Ernst? Immer noch kein Final? *seufz*...

Eigentlich wollte ich ja auf das Final warten bis zum umsteigen, aber so langsam verlässt mich die Geduld ;-).
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Gumfuzi hat geschrieben:die nächste ist die RC6, lt. Acyd.
Sehr fein :)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“