User automatisch freischalten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konstantin_br
Mitglied

User automatisch freischalten

Beitrag von konstantin_br »

Mal wieder ein neues Problem.

Ich möchte, dass sich User sofort nach der Registrierung im Forum aufhalten können. Ich dachte auch, dass das möglich ist, da bei "Account freischaltung" im ACP "keine" ausgewählt ist.

Trotzdem bekommen alle User immer eine Benachrichtung mit COPPA-Fragestellungen per Mail zugeschickt. Eiloggen können sie sich nicht, da es dann heißt, der Username wäre inaktiv (bzw. falsches PW). Im ACP kann ich sie auch nicht aktivieren (inaktiv ist ausgewählt bei den Benutzereinstellungen). Wenn ich dann "ativ" auswähle heißt es, dass der Benutzer nicht exisitiert.
Charliegrolsch
Mitglied
Beitrag von Charliegrolsch »

Hallo,
sind Deine Benutzer UNTER 12 Jahre alt ???

Sonst sollen sie
Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und über oder exakt 12 Jahre alt.
benutzen und nicht
Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und unter 12 Jahre alt.
Gruss
Charliegrolsch
konstantin_br
Mitglied

Beitrag von konstantin_br »

nein sind sie nicht - außerdem hab ich den Link dazu auch schon enfertn. Was mich viel eher wundert ist dass jedes mal, wenn ich im ACP versuche, bei einem User seine Einstellungen zu verändern, dann am Ende wenn ich abspeichere, die Fehlermeldung auftritt, dass der "User nicht existriert". Komisch oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“