Probleme mit phpBB 3 RC5

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
<dp> Stalker
Mitglied

Probleme mit phpBB 3 RC5

Beitrag von <dp> Stalker »

Hallo,

ich hab mir am Wochenende das phpBB 3 RC5 runtergeladen, ich find das eigentlich ganz gut nur mir sind ein paar Sachen aufgefallen. Zuvor möchte ich noch sagen, dass das Forum auf einem Funpic Server läuft.

- Beim phpBB 2 konnte ich bei Rängen HTML Codes angeben, dies geht jetzt leider nicht mehr! Find ich jetzt negativ. (Dazu muss ich sagen, dass beim AdInfinitum oder wie das Style auch immer für das 2er heißt, manchmal die HTML Tags einfach nicht ausgeführt sondern angezeigt wurden...)
- Beim phpBB 3 meld ich mich an und aus Bequemlichkeit heraus klick ich den Button angemeldet bleiben an und wenn ich dann auf ein Forum klicke, möchte der Firefox die index.php runterladen, bzw. öffnen *ähm* Ich bleibe dann zwar auf der Index Seite/ Forenübersicht aber wenn ich das vorher ausgewählte Forum erneut anklicke öffnet es sich... :(
Außerdem werd ich mehrmals trotz angemeldet bleiben rausgekickt und bin dann doch nicht angemeldet. Da hilft dann nur ein neues anmelden und das nervt!!
- Die Ladezeiten sind ewig! (Kann aber auch am Server liegen - wahrscheinlich sogar)

Das zweite Problem ist echt das schlimmste und nervigste.

Ich geb euch vlt. mal die Adresse: www.dp-clan.eu (ich hoffe das dies erlaubt ist, sonst bitte an Mods den Link zensieren)

Ist euch sowas auch aufgefallen? Oder gehts nur mir so.

Ach und noch etwas: Ich nutze ein Style das Starcraft heißt und das ich mir von www.phpbb.com runtergeladen habe.

mfg
Stalker
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Hallo <dp> Stalker,

ich hab 2 Foren bei Funpic und die laufen seit gur 24h extrem langsam wenn überhaupt.

Wenn die automatische Anmeldung nicht funktionieren sollte, empfehle ich, die Cookies-Einstellungen zu überprüfen. Aber das kann auch mit den Problemen mit Funpic zusammenhängen, denn normalerweise klappt das problemlos.

Aber die Ladezeiten bei Funpic sind wohl momentan extrem.
Gruss Chalong
<dp> Stalker
Mitglied

Hi,

gut dass ich nicht der einzige bin.
Bei mir kommt oft wenn ich ein Beitrag/ Einstellung, etc ändere diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

No suitable nodes are available to serve your request.
mfg

StalkeR
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

das kommt daher, das beim Absenden des Beitrag geprüft wird, ob jemand den Beitrag per Mailbenachrichtigung beobachtet.
Wenn ja, wird ein Mailcheck gemacht.
Wenn dann noch jemand bei Hotmail, GMX und Co einen Mailaccount hat, kann es etwas dauern bzw. zu dieser Meldung kommen.

Um das zu verhindern stelle folgendes im ACP ein:

ACP -->
Allgemein -->
Sicherheit -->
IP gegen Schwarze DNS-Liste prüfen: NEIN
E-Mail-Domain auf gültigen MX-Eintrag prüfen: NEIN
<dp> Stalker
Mitglied

Ah danke Dr.Death!

Thx. für diesen Tipp :D

mfg

StalkeR
Asgard-Admin
Mitglied

Beitrag von Asgard-Admin »

Hi, auch wenn ich nicht wirklich was zur Lösung des Problems beitragen kann, wollte ich mich auch als Betroffener melden.
Funpic hat anscheinend Probleme mit der DB. Ein phpbb2 Forum läuft wunderbar nur das phpBB3 Forum nicht.
Warum,keinen Schimmer. Ich kann weder auf das Forum, noch auf den Admin bereich zugreifen. Naja.

regards
KOSTENLOSES BROWSERGAME:
http://www.space-pioneers.de
<dp> Stalker
Mitglied

@Dr.Death: ich hab das umgestellt nur als ich auf ändern gegangen bin, kommt auch diese Fehlermeldung!

mfg
StalkeR
Asgard-Admin
Mitglied

Beitrag von Asgard-Admin »

<dp> Stalker hat geschrieben:@Dr.Death: ich hab das umgestellt nur als ich auf ändern gegangen bin, kommt auch diese Fehlermeldung!

mfg
StalkeR
Hast du die Möglichkeit die Änderung lokal auf deinem Rechner zu machen? Also, php und sql auf deinem Rechner installiert? So mache ich es meistens, wenn ich Mods einbaue. Erst lokal testen und dann auf den Server spielen.

Wenn ja, versuche folgendes:
- Mach ein Backup von der DB auf funpic (am besten Gzip)
- spiele diese DB in deine lokale DB ein
- mach die Änderung LOKAL im Forum
- mach ein Backup von der LOKALEN DB (auch wieder Gzip)
- spiele das Backup der LOKALEN DB auf funpic

dann hast du Einstellung geändert.

regards
KOSTENLOSES BROWSERGAME:
http://www.space-pioneers.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“