Tagebuch?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Da habe ich ehrlich gesagt auch gerade drüber nachgedacht, so langsam wird das nämlich eine umfangreiche Sache. Als erstes kommt dieses Thema mal rüber in den richtigen Bereich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- Testusmania99
- Mitglied
Ich habe leider einen error:
Hier ist die viewforum.php datei gemäß Anleitung in der Signatur von Dr. Death
http://tipp.redio.de/Fehler_im_Forum/viewforum.txt
Zum selbstprüfen:
http://tipp.redio.de/phpBB3/viewforum.php?f=2
Hier ist die viewforum.php datei gemäß Anleitung in der Signatur von Dr. Death
Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /home/www-data/htdocs/t/tipp/phpBB3/viewforum.php on line 83
http://tipp.redio.de/phpBB3/viewforum.php?f=2
Zuletzt geändert von igelein am 07.09.2007 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Hi,
du hast eine Zeile vorher eine schliessende Runde Klammer vergessen:
SUCHE:
ERSETZE MIT:
SUCHE:
if($auth->acl_get('f_view_own_topics', $forum_id)
if($auth->acl_get('f_view_own_topics', $forum_id))
thx nächster Fehler:Dr.Death hat geschrieben:Hi,
SUCHE:
ERSETZE MIT:Code: Alles auswählen
if($auth->acl_get('f_view_own_topics', $forum_id)
if($auth->acl_get('f_view_own_topics', $forum_id))
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSEIF in /home/www-data/htdocs/t/tipp/phpBB3/viewforum.php on line 255
Einbaufehler Deinerseits. Nicht "danach" sondern "davor" einfügen.....
SUCHE:
ERSETZE MIT:
EDIT: Oh, das hast Du bereits schon selbst gemerkt 

SUCHE:
}
else
{
elseif($view_own_topics)
{
$sql = 'SELECT COUNT(topic_id) AS num_topics FROM ' . TOPICS_TABLE . "WHERE forum_id = $forum_id AND topic_type NOT IN (" . POST_ANNOUNCE . ', ' . POST_GLOBAL . ") AND topic_poster = ". $user->data['user_id'] . "" . (($auth->acl_get('m_approve', $forum_id)) ? '' : ' AND topic_approved = 1');
$result = $db->sql_query($sql);
$topics_count = (int) $db->sql_fetchfield('num_topics');
$db->sql_freeresult($result);
}
$topics_count = ($auth->acl_get('m_approve', $forum_id)) ? $forum_data['forum_topics_real'] : $forum_data['forum_topics'];
$sql_limit_time = '';
}
}
elseif($view_own_topics)
{
$sql = 'SELECT COUNT(topic_id) AS num_topics FROM ' . TOPICS_TABLE . "WHERE forum_id = $forum_id AND topic_type NOT IN (" . POST_ANNOUNCE . ', ' . POST_GLOBAL . ") AND topic_poster = ". $user->data['user_id'] . "" . (($auth->acl_get('m_approve', $forum_id)) ? '' : ' AND topic_approved = 1');
$result = $db->sql_query($sql);
$topics_count = (int) $db->sql_fetchfield('num_topics');
$db->sql_freeresult($result);
}
else
{
$topics_count = ($auth->acl_get('m_approve', $forum_id)) ? $forum_data['forum_topics_real'] : $forum_data['forum_topics'];
$sql_limit_time = '';
}

- gn#36
- Ehrenadmin
Wie angekündigt habe ich einen Mod erstellt: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=904323#904323
Bitte fleißig testen, es gab wie zu erwarten zusätzlich zu den Änderungen hier noch weitere.
Bitte fleißig testen, es gab wie zu erwarten zusätzlich zu den Änderungen hier noch weitere.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- Testusmania99
- Mitglied
Also, boah, hab jetzt ein neues Forum aufgesetzt. Alles aktuell (3.0.3) und wat is? Nachdem ich nun Deinen Mod integriert habe, kann ich ein thema als testuser aufsetzen, aber wieder nicht antworten.
Schlimm oder?
Alles klappt, bis auf die Tatsache, dass ich nicht selbst auf eigens erstellte Themen antworten kann. Hat sich da einen Unterschied zu 3.0.3 ergeben????
Schlimm oder?
Alles klappt, bis auf die Tatsache, dass ich nicht selbst auf eigens erstellte Themen antworten kann. Hat sich da einen Unterschied zu 3.0.3 ergeben????
- gn#36
- Ehrenadmin
Bist du auch sicher dass du alles eingebaut hast? Ich benutze den Mod eigentlich nicht und habe daher logischerweise auch keine Probleme beim Update festgestellt (was nicht eingebaut ist kann auch keine Probleme bereiten
).
Nicht antworten heißt genau? Antwort Button gibts nicht? Es gibt eine Fehlermeldung wenn du auf den Antwort Button klickst?
In welchem Zustand kannst du nicht antworten (Rechte?)?
Je genauer du das beschreibst desto leichter kann ich einen Fehler finden wenn es einen gibt.

Nicht antworten heißt genau? Antwort Button gibts nicht? Es gibt eine Fehlermeldung wenn du auf den Antwort Button klickst?
In welchem Zustand kannst du nicht antworten (Rechte?)?
Je genauer du das beschreibst desto leichter kann ich einen Fehler finden wenn es einen gibt.
- Testusmania99
- Mitglied
Tja, dann liegt womöglich darin das Problem - Ich habe dir nämlich blind vertraut.
^^
Es ist wie in den vorigen Postings auch beschrieben:
Ich kann selbst ein Thema erstellen und beschreiben. Aber anschließend dann nicht mehr antworten.
Buttons sind nachwievor erhalten. Alle!
Habe alles genau nach Deinem Mod gemacht, aber schaue mal nach, da fehlt eine Textbox (also, die ist einfach leer!!!!). Vielleicht ist es ja das Problem?
Ich werde nachher mal alles wieder rückgängig machen, wenn Du mir bis dato nicht helfen konntest(! lol) und dann alles nur von dem Thread hier machen.
Wenn es dann klappt, wissen wir ja in etwa, woran es hapert ^^
Ich werde diesbezüglich hier also up-to-date bleiben!
(über weitere Ratschläge wäre ich jedoch sehr erfreut!)
LG....

Es ist wie in den vorigen Postings auch beschrieben:
Ich kann selbst ein Thema erstellen und beschreiben. Aber anschließend dann nicht mehr antworten.
Buttons sind nachwievor erhalten. Alle!
Habe alles genau nach Deinem Mod gemacht, aber schaue mal nach, da fehlt eine Textbox (also, die ist einfach leer!!!!). Vielleicht ist es ja das Problem?
Ich werde nachher mal alles wieder rückgängig machen, wenn Du mir bis dato nicht helfen konntest(! lol) und dann alles nur von dem Thread hier machen.
Wenn es dann klappt, wissen wir ja in etwa, woran es hapert ^^
Ich werde diesbezüglich hier also up-to-date bleiben!
(über weitere Ratschläge wäre ich jedoch sehr erfreut!)
LG....