[ABD] Simple Calendar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das geht mir genau so.marino hat geschrieben:also ich konnte machen was ich wollte - bei mir - als boardadmin mit vollen befugnissen - kam grundsätzlich die meldung das ich keine rechte hab den kalender zubenutzen ...
Fehler in der functions.php?
Code: Alles auswählen
function cal_check_auth()
{
if (!sizeof(get_cat(0, 'read')))
{
if ($GLOBALS['user']->data['user_id'] == ANONYMOUS)
{
login_box('');
}
else
{
trigger_error('NO_AUTH_FOR_CALENDAR');
}
}
}
- wenn nicht angemeldet gehe zum Login-Formular
- sonst: Gib Fehler aus / keine Berechtigung
Nur was muss da statt trigger_error hin?
btw: Die Demo-Seite enthält Fehler / kann nicht angezeigt werden.
lg
blaze
Code: Alles auswählen
if (!sizeof(get_cat(0, 'read')))
Die Demo sollte jetzt wieder gehen...
(Bis auf die Box rechts unten { NOTIFY_CATS }, { NOTIFY_NOT }, etc.; die ist noch in Bearbeitung; in Version 0.4.0 wird es Benachrichtigungen geben)
Entweder existieren genannte Datensätze nicht, oder die Berechtigungen wurden nicht gesetzt!BB-BF-BM hat geschrieben:Sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
Und versuch einmal, die Berechtigungen nicht für eine ganze Rolle, sondern nur für dich zu setzen!
An dieser Stelle greift das phpBB-interne Rechtesystem, mein Kalender erstellt nur neue Rechte-Optionen und prüft diese ab.
Hast du denn einen Tippp welche Berechtigung das sein kann?
Ebenso wie marino bin ich im Board Admin mit allen Berechtigungen.
Das Rechte-System ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und kaum überschaubar, von daher kann es natürlich sein dass eine Berechtigung nicht nicht richtig vergeben ist. Aber welche?
Ebenso wie marino bin ich im Board Admin mit allen Berechtigungen.
Das Rechte-System ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und kaum überschaubar, von daher kann es natürlich sein dass eine Berechtigung nicht nicht richtig vergeben ist. Aber welche?
nicht Admininstrator-Berechtigungen: User-Berechtigungen!
ACP
=> Reiter "Berechtigungen"
=> links: "Benutzerrechte" (unter 'Allgemeine Berechtigungen')
=> "Nach einem Mitglied suchen": deinen Benutzernamen eintragen; "Absenden"
=> "Erweiterte Berechtigungen"
=> Reiter "Kalender" (zwischen 'Beiträge' und 'Diverses')
Ansonsten sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
wobei prefix_ das Tabellenprefix ist und {Kategorie-ID} eine beliebige Zahl sein kann.
Um die Berechtigungen nicht für jeden User einzeln vergeben zu müssen, gibt es in phpBB3 Rollen.
ACP
=> Reiter "Berechtigungen"
=> links: "Benutzerrechte" (unter 'Allgemeine Berechtigungen')
=> "Nach einem Mitglied suchen": deinen Benutzernamen eintragen; "Absenden"
=> "Erweiterte Berechtigungen"
=> Reiter "Kalender" (zwischen 'Beiträge' und 'Diverses')
Ansonsten sieh einmal (z.B. mit phpMyAdmin) nach, ob in der Tabelle prefix_acl_options Datensätze mit einem Wert für auth_option im Format "u_cal_cat_{Kategorie-ID}_read" existieren?
wobei prefix_ das Tabellenprefix ist und {Kategorie-ID} eine beliebige Zahl sein kann.
Um die Berechtigungen nicht für jeden User einzeln vergeben zu müssen, gibt es in phpBB3 Rollen.

Ich habe heute auch verscuht, den Kalender einzubauen.
Genau genommen, sitze ich schon ne Weile an diesem Fehler:
ich hab schon alles durchprobiertAllgemeiner FehlerCode: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysql4 ] You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '', `cat_colour` varchar( [1064] SQL CREATE TABLE `phpbb3_cal_cats` ( `cat_id` int(11) NOT NULL auto_increment, `cat_name` varchar(100) collate utf8_bin NOT NULL default '', `cat_colour` varchar(6) collate utf8_bin NOT NULL default '', PRIMARY KEY (`cat_id`) ) ENGINE=MyISAM COLLATE=utf8_bin BACKTRACE FILE: includes/db/mysql.php LINE: 158 CALL: dbal_mysql->sql_error() FILE: install_calendar.php LINE: 47 CALL: dbal_mysql->sql_query()

Die Install funktioniert definitiv nicht, jedenfalls nicht bei mir.
Kann nicht jemand mal für solche Fälle eine SQL-Anweisung schreiben und man packt diese dann mit ins Downloadpaket.
Was kann denn der Fehler sein ? Möchte ja nicht nur Lösungen sondern auch wissen, warum und weshalb es zu Problemen kommt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, meine Mädels möchten unbedingt wieder einen Kalender.