Eigenes Hintergrundbild für einzelne Rubrik?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JasperE
Mitglied
Eigenes Hintergrundbild für einzelne Rubrik?

Beitrag von JasperE »

Hi,

Vorab befürchte ich schon, dass dies nicht möglich ist, doch Fragen kostet ja nichts:

Besteht die Möglichkeit, einer Rubrik (aka 'Forum' im ACP) ein eigenes Hintergrundbild zuzuordnen? Also wenn ich z.B. hier "phpBB 2.0: Administration und Benutzung" öffne, dass der weisse Hintergrund im äussersten Fenster durch ein von mir ausgewählten Hintergrundbild ersetzt wird?

Ich bin gespannt...
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

mit einem bild geht es schon mal :)
JasperE
Mitglied
Beitrag von JasperE »

Dakota hat geschrieben:mit einem bild geht es schon mal :)
Echt? Und wie denn?
JasperE
Mitglied
Beitrag von JasperE »

Also ich hab untenstehendes gefunden. Schön und gut. Aber wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man den äussersten Kasten durchsichtig machen könnte, dass man das Hintergrundbild sehen kann.

page_header.php
++FINDE++

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	'SITENAME' => $board_config['sitename'],
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++

if ( $forum_id == 1 ) 
{ 
    $back_pic = 'pfad_zum_hintergrund_bild'; 
} 
$template->assign_vars(array(
	'BACK_PIC' => $back_pic,
	'SITENAME' => $board_config['sitename'],
(ForenID (hier im Beispiel '1') anpassen)

overall_header.tpl
++FINDE++

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++

<body bgproperties="fixed" background="{BACK_PIC}" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“