Hi,
Vorab befürchte ich schon, dass dies nicht möglich ist, doch Fragen kostet ja nichts:
Besteht die Möglichkeit, einer Rubrik (aka 'Forum' im ACP) ein eigenes Hintergrundbild zuzuordnen? Also wenn ich z.B. hier "phpBB 2.0: Administration und Benutzung" öffne, dass der weisse Hintergrund im äussersten Fenster durch ein von mir ausgewählten Hintergrundbild ersetzt wird?
Ich bin gespannt...
Eigenes Hintergrundbild für einzelne Rubrik?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also ich hab untenstehendes gefunden. Schön und gut. Aber wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie man den äussersten Kasten durchsichtig machen könnte, dass man das Hintergrundbild sehen kann.
page_header.php
++FINDE++
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
(ForenID (hier im Beispiel '1') anpassen)
overall_header.tpl
++FINDE++
++MIT FOLGENDEM ERSETZEN++
page_header.php
++FINDE++
Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
if ( $forum_id == 1 )
{
$back_pic = 'pfad_zum_hintergrund_bild';
}
$template->assign_vars(array(
'BACK_PIC' => $back_pic,
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
overall_header.tpl
++FINDE++
<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />
<body bgproperties="fixed" background="{BACK_PIC}" bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />