Portal

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
handball-daniel
Mitglied

Beitrag von handball-daniel »

aber das sind doch die gleichen dateien oder nicht? sie haben den gleichen namen
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Ja klar.
Du sollst ja auch genau diese Datei kopieren, d.h. sie soll genauso den selben Dateinamen haben. Deshalb kopierst du ja auch.
handball-daniel
Mitglied

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php

Also ich soll
intro_portal_mod_db_install.php
nach
intro_portal_mod_db_install.php
kopieren

das geht doch nicht das sind doch die gleichen dateienwas soll ich denn da ändern?
oder soll ich einfach nur den ordner auf den server laden?
Ogniquok
Mitglied

Beitrag von Ogniquok »

Nein, du sollst (bei COPY) die Dateien aus dem Download-Ordner in das phpbb-Verzeichnis auf deinem Server kopieren.
s. meinen vorletzten Beitrag.
handball-daniel
Mitglied

also jede datei einzeln hochladen auf den server? egal wohin?
oder in irgendeinen bestimmten ordner?
also templates language oda so?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
handball-daniel hat geschrieben:egal wohin?
sicherlich nicht ! :oops: Die jeweilige COPY-Anweisung sagt Dir doch genau das was Du wissen musst ! :oops: Außerdem hat Dir Ogniquok das bereits beschrieben ! :oops:

Die >>> KB:18 <<< kennst Du bereits ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
handball-daniel
Mitglied

jetz schon
aber da steht ich soll install.php (zumbeispiel)
nach install.php copieren aber die datei gibts doch garnicht in meinem forum
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

@handball-daniel
handball-daniel hat geschrieben:jetz schon
aber da steht ich soll install.php (zumbeispiel)
nach install.php copieren aber die datei gibts doch garnicht in meinem forum
Deshalb sollst du sie ja auf den Server dort hin kopieren, damit sie dann dort mit diesem Dateiname existiert ;-)
handball-daniel
Mitglied

oh man irgendwie kapier ich hier nix hat vielleicht jemand icq und könnte mir darüber helfen dann muss ich euch nicht hier damit quälen^^
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Was soll man dir über ICQ mehr erklären, als es hier schon getan wurde.
Du brauchst doch nur alle Dateien, so wie sie in dem Ordner "IntroPortalMod_root" sind, auf deinen Server in das phpbb2 root Verzeichnis laden.

Also nochmal, vllt. wird dir das deutlischer:

Das steht das in der install_v1501.txt drin:

Code: Alles auswählen

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php to admin/admin_introportalmodnav.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php to language/lang_english/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php to language/lang_german/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl to templates/subSilver/intro_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl to templates/subSilver/portal_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/.htaccess to .htaccess
copy IntroPortalMOD_root/intro.php to intro.php
copy IntroPortalMOD_root/portal.php to portal.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php to portal_heise_ticker.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_poll.php to portal_poll.php
Heißt auf gut deutsch:

kopiere IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
kopiere IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php auf den Server in den Ordner admin/
kopiere IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php auf den Server in den Ordner admin/
kopiere IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php auf den Server in den Ordner language/lang_english/
kopiere IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php auf den Server in den Ordner language/lang_german/
kopiere IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl auf den Server in den Ordner templates/subSilver/
kopiere IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl auf den Server in den Ordner templates/subSilver/
kopiere IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl auf den Server in den Ordner templates/subSilver/admin/
kopiere IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl auf den Server in den Ordner templates/subSilver/admin/
kopiere IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl auf den Server in den Ordner templates/subSilver/admin/
kopiere IntroPortalMOD_root/.htaccess auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
kopiere IntroPortalMOD_root/intro.php auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
kopiere IntroPortalMOD_root/portal.php auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
kopiere IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
kopiere IntroPortalMOD_root/portal_poll.php auf den Server in dein phpBB2 Hauptverzeichnis
Also wenn das jetzt nicht verständlich war, dann weiß ich auch nicht was mit dir los ist. :roll:

>Edit:

Gleich noch ein Hinweis hinterher, um dir das Problem mit der Datenbank-Installation zu lösen:

Öffne (mit einem Text-Editor) die intro_portal_mod_db_install.php

Suche nach (am Anfang die ersten beiden):

include
Ersetzte durch:

include_once
Lade die eben bearbeitete Datei auf den Server und folge dann den weiteren Schritten der Installationsanweisung!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“