Code: Alles auswählen
xDie folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: <strong>%s</strong>.
Ist da nicht das "x" vor dem "Die" fehl am Platz?
Code: Alles auswählen
xDie folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: <strong>%s</strong>.
Scheinbar hast du noch nie davon gehört, dass sich eigentlich falsche Wörter in den Sprachgebrauch einnisten, erst zur Umgangssprache werden und dann sogar in den Duden aufgenommen werden. Und das Ganze macht "Neueste" doch zur richtigem Deutsch, auch wenn es von den Grammatikregeln her vielleicht keinen Sinn macht. "Einzigste" gibt es auch nicht..hindert dennoch nicht Millionen von Deutschen daran es zu verwenden und die wenigsten werden einem sagen "Das Einzigste gibt es nicht"..was vermutlich sogar daran liegt, dass die meisten eben nicht daran denken, dass es keine Steigerung von etwas einzigem geben kann..Es ist für diese Menschen normales Deutsch. Es klingt in anderen Ohren (unter anderem meinen) vielleicht böse, aber es wird verstanden, es ist mittlerweile irgendwo normaler Sprachgebrauch. Von daher sollte man das tolerieren, man muss es ja nicht selbst sagen..kuroi-ryu hat geschrieben:@ bantu: Ändert nichts daran, daß es schlicht falsch und dämlich ist. ^^
Meine Windows Version (Windows? Wieso nennt man das denn Windows? Könnte man doch auch gleich in "Fenster" umbenennen, fällt mir gerade aufIch glaube, auch „Update“ wurde dabei in Aktualisierung umgewandelt (natürlich könnte das wohl nur in den aktualisierten Versionen näher beschaut werden).
Wie ich diese Verallgemeinerungen doch hasse..ich würde mich, obwohl ich keine 1 mehr in meinem Alter habe, noch zur modernen Jugend zählen. Und ich kenne niemanden persönlich, den ich ebenfalls in diese Gruppe ansiedle, der nicht vernünftig Deutsch kann. Nur weil manche ältere Menschen (was keine Verallgemeinerung ist) nicht mit der Zeit gehen wollen, die nunmal auch eine Veränderung der Sprache mit sich zieht, braucht man sich doch nicht vorwerfen lassen kein vernünftiges Deutsch sprechen oder schreiben zu können. Es gibt sicherlich viele, die das "gute, alte" Deutsch so bezeichnen würden..Nur weil die „moderne“ Jugend kein vernünftiges Deutsch mehr sprechen, geschweige denn schreiben kann, und sie stattdessen quasi ihre Sätze mit englischen Variablenwörtern zukleistern, heißt das noch nicht, daß dies auch gutes Deutsch wäre.
Das wurde doch schon längst eingebautin der Hoffnung, es könnte sich vielleicht einer der Sprachpaketmitarbeiter erbarmen und gutes wie schönes Deutsch als Standard einbauen
Wäre wohl die beste Entscheidung für deine Vorstellung von gutem Deutsch(alternativ werde ich es eben in meinem Forum anpassen müßen).
Mag ja sein, aber in Zeiten des Zwischen-Netzes, sollte man sich über solche Dinge nicht weiter aufregen.kuroi-ryu hat geschrieben:Sollte ja auch nur ein begründeter Verbesserungsvorschlag sein.
Deshalb frage ich jaChalong hat geschrieben:Ich benutze die Auflösung 1024x768.
[...]
Was mich eben wundert; nach Auskunft hier soll das ACP für eine Bildschirmbreite von 1024 Px konzipiert sein.![]()