Nickpage-Mod - Probleme mit nickpage.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soong
Mitglied

Nickpage-Mod - Probleme mit nickpage.php

Beitrag von soong »

Hallo!

Nach ausgieber Benutzung der Suche hab ich zwar feststellen können, dass viele Leute Probleme mit der Nickpage-Mod haben. Gelöst hat das mein Problem leider nicht.

Zuerst einmal hat die Installation per nickpage_install.php nicht funktioniert. Es kommt mir so vor, als ist die Datei fehlerhaft/falsch kodiert. Diese Seite öffnete sich jedenfalls beim Aufruf von /nickpage_install.php:

Code: Alles auswählen

sql_query($sql[$x]); } message_die(GENERAL_MESSAGE,'Installation abgeschlossen.

Unter Umständen ist es erforderlich die Nickpage über das ACP zu konfigurieren.

Viel Spass...'); } else { message_die(GENERAL_MESSAGE,'Sie sind nicht befugt, den Mod zu installieren!

Bitte wenden Sie sich an Ihren Boardadministrator.'); } include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx); ?>
Wenn ich mich auf dem Forum angemeldet habe - und der Nickpage-Button angezeigt werden sollte - wieder eine Fehlermeldung (unwichtig - siehe unten).

Ich hab dann die Tabellen, die das Skript in nickpage_install.php anlegen soll, selbst erzeugt per phpMyAdmin. Danach konnte ich zumindest den Forenindex betreten, der Nickpage-Button wird astrein angezeigt. Wenn ich dann aber draufklicke, erscheint eine ewiglange Seite mit Fehlermeldungen. Ich poste nur mal den Anfang:

Code: Alles auswählen

sql_query($sql)) { message_die(CRITICAL_ERROR, "Konnte Querrie auf Allgemeine Nickpagemod Konfiguraionstabelle nicht ausführen!

Could not querrie nickpage configuration!", "", __LINE__, __FILE__, $sql); } else { $row = $db->sql_fetchrow($result); $registered_only = $row['registered_only']; $anzahl_posts = $row['anzahl_posts']; $buddielist = $row['buddielist']; $favlinks = $row['favlinks']; $allow_guestbook = $row['allow_guestbook']; $guestbook_writer = $row['guestbook_writer']; $entry_per_page = $row['entry_per_page']; $allow_galerie = $row['allow_galerie']; $galery_maxpics = $row['galery_maxpics']; $allow_kreatives = $row['allow_kreatives']; $gd_version = $row['gd']; //1 == < 1.6; 2 == > 1.6; 3 == > 2.01 } //Static vars //include('nickpage_lang.php'); function howold($born) { $split = explode(".",$born); $day = $split[0]; $month = $split[1]; $year = $split[2]; $month_now = date("m"); //Monat $day_now = date("d"); //Tag if(strlen($split[2]) <= 2) { $year_now = date("y"); //Jahr } else { $year_now = date("Y"); //Jahr } if($year_now > $year) { $alter = $year_now - $year; } else { $alter = $year_now - $year + 100; } if ($month_now == $month) // Monat gleich, Tag prüfen { if ($day_now < $day) { $alter = $alter - 1; // Geburtstag noch nicht erreicht } }
Das geht noch weiter so. Der Text sieht dem Inhalt der nickpage.php Datei sehr ähnlich. Eigentlich sollte dieser Inhalt doch interpretiert und nicht angezeigt werden?

Wär toll wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann :)

EDIT: Sorry. nickpage.txt zum Download: http://h1.ripway.com/soong101/nickpage.txt
Das Forum steht unter: http://www.area52.pytalhost.com/
soong
Mitglied

Beitrag von soong »

Hat jemand eine Idee?
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

hast deine Installation mehrmals überprüft? des sieht so aus als würde des php ned gescheid laufen ...
soong
Mitglied

Beitrag von soong »

Das Forum läuft problemlos. Ich habe bereits die "WerWarDa"-Mod installiert - funktioniert. Der Nickpage-Button ist sichtbar, im Adminbereich kann ich im Reiter "Nickpage" auch die Einstellungen vornehmen - kein Problem.

Kanns sein, dass die Codierung der Datei falsch ist? Beim MySQL-Dump bzw. wieder Importieren der Datenbank musste ich auch aufpassen, dass es UTF-8 kodiert ist.
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

hm .. ich hatte den mod auch mal installiert, funktionierte auch gut ... nur war es ein phpbb 2.0.18 board ...
soong
Mitglied

Beitrag von soong »

Meinst du jetzt den Nickpage-Mod oder den Werwarda-Mod?

Der Nickpage-Mod ist ja auch schon älter, vielleicht liegts daran. Wer halt schade drum, wegen dem Aufwand. :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“