MOD Theme/Style für alle User gleich

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andjay2000
Mitglied

MOD Theme/Style für alle User gleich

Beitrag von andjay2000 »

Hallo!

Hab` mit dem Start meines Forums "leider" einige Styles/Themes zu Verfügung gestellt.

Mein Ziel ist es, dass alle User nur einen Style bzw. ein Theme sehen bzw. keine THEME mehr auswählen können.

Da ja standardmäßig immer das Theme/Style bei Anmeldung (es sei denn der/die USER/in hat es verändert) angezeigt wird und ich ein THEME einfach im ACP lösche, kann es ja sein, dass sich der USER (mit der zuvor gelöschten THEME) nicht mehr anmelden kann, ist das richtig?

Gibts einen MOD in dem ich das STANDARDTHEME für alle gleich einstellen kann?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

gehe einfach mal in den Adminbereich, Allgemein, Konfiguration.

Wähle dort den: Standard-Style
und setze dann:
Style überschreiben: auf JA

Nun bekommt jeder User Dein Standard Style auf's Auge gedrückt.

Danach kannst Du gefahrlos alles nicht mehr benötigten Styles über :

Adminbereich -->
Styles --> deinstallieren.

Erst wenn Du das gemacht hast darfst Du die nun überflüssigen Dateien aus dem Ordner templates per FTP löschen.
andjay2000
Mitglied

Beitrag von andjay2000 »

Danke für Deine Antwort!

Funktioniert aber leider nicht, wenn ich die Änderung mit "ja" durchführe und ich wahllos die Mitgliedereinstellungen überprüfe sind noch immer sämtliche Styles/Themes verschieden.

Gäbe es noch eine andere Möglichkeit?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
durch die Festschreibung JA im ACP werden die Einstellungen in den Profilen der Mitglieder lahmgelegt (aber nicht gelöscht oder überschrieben) ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

XS-MOD (Extreme Styles) kann die Usereinstellungen tatsächlich überschreiben.
Die Einstellung via ACP übergeht nur die Einstellungen.

Da der XS-MOD leicht zu installieren ist, kann man das Teil schnell installieren und damit die Einstellungen überschreiben - fertig, danach kann man sehen, ob man den XS drin lässt, oder wieder raushaut.

Die Installationsarbeit liegt vielleicht bei 3 Minuten....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wozu etwas installieren, wenn es auch so ( mit Boardmitteln ) geht ?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Dr.Death hat geschrieben:Wozu etwas installieren, wenn es auch so ( mit Boardmitteln ) geht ?
Und wie genau geht es mit Boardmitteln, wenn man den Style überschreiben möchte?

Ich denke dabei nicht an die Ignorierfunktion vom phpBB, die so genannt wird, sondern tatsächliches Überschreiben
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Was soll das bitte bringen !? Das Ergebnis ist doch das selbe !

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

SteveHH hat geschrieben:Was soll das bitte bringen !? Das Ergebnis ist doch das selbe !
Echt?

Na dann mach das mal und lösche die übrigen Styles. Und dann, weil es ja nicht mehr nötig ist, stellst Du die Einstellung auf normal zurück - das wird echt lustig :-)

Im Prinzip ist das Ergebnis nur vorläufig vergleichbar, aber es ist ganz gewiss nicht das Selbe.

Wenn man nachhaltig die Style-Einstellungen der User überschreiben möchte, z.B. um alte Styles zu löschen, oder gegen andere zu ersetzen, dann sollte man das schon richtig machen.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

Den Fehler kenne ich .. aber ich denke, so bescheuert wird wohl keiner sein.... oder etwa doch ?! .. Was hat man für einen Grund, die Templates (die wahhhhhhhhhnsinnig viel Platz auf dem Server verbrauchen) zu löschen ? Das erschliesst sich mir nicht so ganz ...
Wenn man nachhaltig die Style-Einstellungen der User überschreiben möchte, z.B. um alte Styles zu löschen, oder gegen andere zu ersetzen, dann sollte man das schon richtig machen.
Dann mach' es halt richtig .. Wo ist denn nun das Problem ?
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“