[RC5] Back-Up und Language

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Prometheus89
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2007 16:44

[RC5] Back-Up und Language

Beitrag von Prometheus89 »

Neben der RC7 habe ich auch die RC5 auf einem Kilu-Webspace installiert, da die RC7 mir Probleme bereitet.

Aber bei der RC5 funktioniert weder das deutsch Sprachpaket oder wenn ich ein Back-Up spielen will, was ist nur los?!

Ich habe das alles mindestens schons 10 Mal gemacht und es hat immer geklappt nur jetzt wo ich es am dringensten benötige funktioniert nichts mehr =/

Mfg, Prometheus
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

Hast du für beide eine eigene Datenbank angelegt und getrennte Startordner angelegt ???
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Aus deinen Aussagen wird man nicht wirklich schlau, deshalb werfe ich einfach mal in den Raum, dass Backups von unterschiedlichen Versionen prinzipiell inkompatibel sind.

Wenn du RC5 installiert hast, brauchst du auch den passenden Language-Pack.
Powered by Coffee
Prometheus89
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2007 16:44

Beitrag von Prometheus89 »

Okay ich habe mich vielleicht wirklich schlecht ausgedrückt.

Ich habe zwei Webserver, auf dem einen läuft die RC7 auf dem anderen die RC5.

Das Back-Up habe ich unter der RC5 gemacht und wollte es nun auch wieder unter der RC5 herstellen aber dies funktioniert leider nicht. Die Sprachpakete kann ich auch unter language und style uploaden, jedoch funktioniert da auch nichts. (Mit language und style habe ich die Ordner nun nur global angegeben;))

Danke im Vorraus

Mfg, Prometheus89
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Eventuell ist das Backup schlichtweg unvollständig, weil zu groß. Wie groß ist denn deine Datenbank?

Versuch mal jeweils den MySQLDumper zu verwenden.
Powered by Coffee
Prometheus89
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2007 16:44

Beitrag von Prometheus89 »

198 Kb mit GZip komprimiert, unser Server (www.extra.hu)unterstützt MySQLDumper nicht, kann es vielleicht daran liegen, dass ich versucht hatte die RC7 einzuspielen das jedoch nicht geklappt hat, dass nun die Datenbanken auf RC7 konvertiert worden sind. Nun versuche ich dann die RC5 einzuspielen dass würde ja in dem Fall, dann nicht funktionieren, da die Datenbanken noch RC7 sind und mein Back-UP RC5. Ich kann nur die Tabellen in den Datenbanken löschen jeodch die ganzen Datenbanken nicht.

Mfg, Prometheus

Danke im Vorraus
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“