Von Orion auf phpBB3 wechseln?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17408
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi, welcome back ;-)

Du hast bestimmt nur vergessen du deutschen Buttons zu installieren.... die sind im reinen Sprachpaket ( noch ) nicht dabei....

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=150 ... ons+fehlen
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Muss das Thema erneut aufgreifen da ich ein aktuelles Problem bei einer Konvertierung von einem Projekt habe. Von phpBB-Orion zu phpBB3 RC7 hat bisher immer super funktioniert bei allen Projekten von mir, nur bei diesem einen Projekt habe ich ein hartnäckiges Problem mit den Umlauten nach und bei der Konvertierung.

Zu sehen unter: www.geschichtskunst.de

Das gröbste habe ich der Übersicht wegen berreinigt, aber der Teufel steckt im detail oder besser in jedem Text im gesamten Forum. Alle Umlaute wie z.B. "ü,ä,ö" wurden nicht richtig oder besser gesagt überhaupt nicht konvertiert. Habe das ganze natürlich local noch mal getestet und bin jetzt beim 20 Versuch das gescheit zu konvertieren, aber bisher ohne Erfolg.

Habe es immer so gemacht, das ich local mir das phpBB-Orion samt DB genommen habe und dann das phpBB3 RC7 in die DB reininstalliert oder wiederhergestellt habe per MySqlDumper, was auch bei allen anderen Projekten ohne Probleme funktioniert hat. Dann per Konvertierungs Funktion das Board konvertiert, wie bei allen anderen Projekten genau so. Nur jedes verdammte mal werden die Umlaute nicht mit konvertiert.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Weiss echt nicht mehr weiter, bin mit meinem Wissen am Ende. :cry:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

*PUSH*
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Dimvlaan
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2007 14:05

Beitrag von Dimvlaan »

UTF-8 codierung abgeschaltet?

Was Anderes würde mir nicht einfallen.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Dimvlaan hat geschrieben:UTF-8 codierung abgeschaltet?

Was Anderes würde mir nicht einfallen.
Bitte mal erklären, stehe grade total auf dem Schlauch in dem punkt. Wobei ausschalten, beim konvertieren vom Orion zum phpBB3 oder wie genau meinst du das jetzt? :oops: :o
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“