Smilies können nicht hinzugefügt werden?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
Habe heute versucht in der Version 3.0 RC7 neue Smilies hinzuzufügen.
Hab die Smilies in Ordner images/smilies reingeladen, hab mich dann im Adminbereich eingeloggt, bin dann in den Bereich "Beiträge" u. dann auf "Smilies" geklickt, dann Button "Mehrere Smilies hinzufügen" geklickt.
Dann habe ich auch die neue Smilies gesehen, habe die Smilie-Codes u. die Benennung hizugefügt, zum Abschluss auf den Button "Absenden" geklickt, dann kam folgende Meldung:
Information
Kein Smilie wurde hinzugefügt
Habe es mit : vor und hinter den Codes versucht u. anderen Möglichkeiten.
Gruss
schullis99
Habe heute versucht in der Version 3.0 RC7 neue Smilies hinzuzufügen.
Hab die Smilies in Ordner images/smilies reingeladen, hab mich dann im Adminbereich eingeloggt, bin dann in den Bereich "Beiträge" u. dann auf "Smilies" geklickt, dann Button "Mehrere Smilies hinzufügen" geklickt.
Dann habe ich auch die neue Smilies gesehen, habe die Smilie-Codes u. die Benennung hizugefügt, zum Abschluss auf den Button "Absenden" geklickt, dann kam folgende Meldung:
Information
Kein Smilie wurde hinzugefügt
Habe es mit : vor und hinter den Codes versucht u. anderen Möglichkeiten.
Gruss
schullis99
Es kann vorkommen, dass -je nach Bildschirmauflösung- man ganz rechts die Option Hinzufügen nicht sieht und damit nicht anklicken kann.
Beheben kannst du das, indem du auf den kleinen Pfeil neben
Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ]
anklickst und somit die Ansicht vergrößerst. Damit wird auch die Option Hinzufügen sichtbar.
Dr. Death hat dazu mal ein Posting verfasst, das ich leider auf die Schnelle nicht finde, aber vielleicht kommst du auch mit meiner dürftigen Beschreibung aus.
Edit: Vielleicht wirds mit dem Bildchen klarer zu verstehen, was ich meine.
[ externes Bild ]
Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ]
anklickst und somit die Ansicht vergrößerst. Damit wird auch die Option Hinzufügen sichtbar.
Dr. Death hat dazu mal ein Posting verfasst, das ich leider auf die Schnelle nicht finde, aber vielleicht kommst du auch mit meiner dürftigen Beschreibung aus.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Chalong am 04.11.2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
-
- Mitglied
HI
danke für den Tipp hat prima geklappt.
schullis99
danke für den Tipp hat prima geklappt.
schullis99
aaaargh, ich fass es nicht!
Diese Kleinigkeit hatte mir auch schon den Verstand geraubt.
Ich dachte es liegt an Datei-/Verzeichnis-Berechtigungen
Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Dies war auch der einzige Hinweis, den ich dazu ergoogelt hatte.
Aber was für eine blöde Meldung ist das auch!? "Es gibt nichts zu tun" wäre wohl passender!
Diese Kleinigkeit hatte mir auch schon den Verstand geraubt.
Ich dachte es liegt an Datei-/Verzeichnis-Berechtigungen

Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Dies war auch der einzige Hinweis, den ich dazu ergoogelt hatte.
Aber was für eine blöde Meldung ist das auch!? "Es gibt nichts zu tun" wäre wohl passender!
Chalong hat geschrieben:Es kann vorkommen, dass -je nach Bildschirmauflösung- man ganz rechts die Option Hinzufügen nicht sieht und damit nicht anklicken kann.
Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ]
[ externes Bild ]
OH man danke und ich such wie so ein irrer und finde nichts aufjedenfall ging es so thx
- Salim xx
- Mitglied
Das ist nicht euer Ernst, oder?.... Hmm... ich hab den Admin Bereich weggeklickt, aber ichs ehe das Ende der Tabelle trotzdem nicht. Um die Bildschirmauflösung zu ändern, müsste ich allerdings den PC neustarten und dann wären meine ganzen Eintragungen weg...
Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Zuletzt geändert von Salim xx am 22.10.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Salim xx
- Mitglied
Ich ahbe Windows XP und ich musste gerade neu starten. Der Witz an der Sache: durch die jetzige 800x600er Auflösung, sehe ich natürlich noch weniger. [Ich hatte es schon befürchtet, aber gedacht, dass es vielleicht hier mit komischen Dingen zu geht].
Es kann doch nicht sein, dass man mit einer doch noch mehr oder minder aktuellen 1024er Auflösung die Smilies nicht richtig ersetzen kann? *panik*
Gibt es nicht wenigstens eien DAtei, die ich editieren könnte? Eigentlich müssten die Smilie-Daten doch irgendwo hingeschrieben werden....
Es kann doch nicht sein, dass man mit einer doch noch mehr oder minder aktuellen 1024er Auflösung die Smilies nicht richtig ersetzen kann? *panik*
Gibt es nicht wenigstens eien DAtei, die ich editieren könnte? Eigentlich müssten die Smilie-Daten doch irgendwo hingeschrieben werden....