Smilies können nicht hinzugefügt werden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schullis99
Mitglied

Beitrag von schullis99 »

Hallo,

Habe heute versucht in der Version 3.0 RC7 neue Smilies hinzuzufügen.
Hab die Smilies in Ordner images/smilies reingeladen, hab mich dann im Adminbereich eingeloggt, bin dann in den Bereich "Beiträge" u. dann auf "Smilies" geklickt, dann Button "Mehrere Smilies hinzufügen" geklickt.
Dann habe ich auch die neue Smilies gesehen, habe die Smilie-Codes u. die Benennung hizugefügt, zum Abschluss auf den Button "Absenden" geklickt, dann kam folgende Meldung:
Information
Kein Smilie wurde hinzugefügt

Habe es mit : vor und hinter den Codes versucht u. anderen Möglichkeiten.

Gruss
schullis99
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Es kann vorkommen, dass -je nach Bildschirmauflösung- man ganz rechts die Option Hinzufügen nicht sieht und damit nicht anklicken kann.

Beheben kannst du das, indem du auf den kleinen Pfeil neben
Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ]

anklickst und somit die Ansicht vergrößerst. Damit wird auch die Option Hinzufügen sichtbar.

Dr. Death hat dazu mal ein Posting verfasst, das ich leider auf die Schnelle nicht finde, aber vielleicht kommst du auch mit meiner dürftigen Beschreibung aus. :oops:

Edit: Vielleicht wirds mit dem Bildchen klarer zu verstehen, was ich meine.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Chalong am 04.11.2007 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Chalong
schullis99
Mitglied

Beitrag von schullis99 »

HI

danke für den Tipp hat prima geklappt.

schullis99
Gigabryte
Mitglied

Beitrag von Gigabryte »

aaaargh, ich fass es nicht!
Diese Kleinigkeit hatte mir auch schon den Verstand geraubt.
Ich dachte es liegt an Datei-/Verzeichnis-Berechtigungen :-?

Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Dies war auch der einzige Hinweis, den ich dazu ergoogelt hatte.
Aber was für eine blöde Meldung ist das auch!? "Es gibt nichts zu tun" wäre wohl passender!
Nordy
Mitglied

Beitrag von Nordy »

Hmm... das Problem ist ich kann das ztortzdem noch nicht sehen :(
Wie kann ich die bildschirm auflösung bei meinem PC ändern... vielleicht hilft das ja...
Gigabryte
Mitglied

Beitrag von Gigabryte »

Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen.
Drake102
Mitglied

Beitrag von Drake102 »

Chalong hat geschrieben:Es kann vorkommen, dass -je nach Bildschirmauflösung- man ganz rechts die Option Hinzufügen nicht sieht und damit nicht anklicken kann.

Beheben kannst du das, indem du auf den kleinen Pfeil neben
Du bist angemeldet als:
Admin [ Abmelden ]

anklickst und somit die Ansicht vergrößerst. Damit wird auch die Option Hinzufügen sichtbar.

Dr. Death hat dazu mal ein Posting verfasst, das ich leider auf die Schnelle nicht finde, aber vielleicht kommst du auch mit meiner dürftigen Beschreibung aus. :oops:

Edit: Vielleicht wirds mit dem Bildchen klarer zu verstehen, was ich meine.

[ externes Bild ]

OH man danke und ich such wie so ein irrer und finde nichts aufjedenfall ging es so thx
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

Das ist nicht euer Ernst, oder?.... Hmm... ich hab den Admin Bereich weggeklickt, aber ichs ehe das Ende der Tabelle trotzdem nicht. Um die Bildschirmauflösung zu ändern, müsste ich allerdings den PC neustarten und dann wären meine ganzen Eintragungen weg... :-? Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Zuletzt geändert von Salim xx am 22.10.2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gigabryte
Mitglied

Beitrag von Gigabryte »

Was denn für ein Betriebssystem? Unter Windows ist die Auflösungsänderung seit langem schon ohne Neustart möglich.
Salim xx
Mitglied
Beitrag von Salim xx »

Ich ahbe Windows XP und ich musste gerade neu starten. Der Witz an der Sache: durch die jetzige 800x600er Auflösung, sehe ich natürlich noch weniger. [Ich hatte es schon befürchtet, aber gedacht, dass es vielleicht hier mit komischen Dingen zu geht].

Es kann doch nicht sein, dass man mit einer doch noch mehr oder minder aktuellen 1024er Auflösung die Smilies nicht richtig ersetzen kann? *panik*

Gibt es nicht wenigstens eien DAtei, die ich editieren könnte? Eigentlich müssten die Smilie-Daten doch irgendwo hingeschrieben werden....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“