"phpBB : Kritischer Fehler" seit Versuch MediaWiki
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"phpBB : Kritischer Fehler" seit Versuch MediaWiki
Hallo!
Habe heute versucht auf meinem Webspace(in einem eigenen Ordner) MediaWiki zu installieren. Jetzt bekomme ich beim Aufruf meines Forums folgende Meldung:
"phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'phanfor_de_db.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php "
Was ist passiert? Wie bekomme ich das rückgängig?
Habe heute versucht auf meinem Webspace(in einem eigenen Ordner) MediaWiki zu installieren. Jetzt bekomme ich beim Aufruf meines Forums folgende Meldung:
"phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'phanfor_de_db.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php "
Was ist passiert? Wie bekomme ich das rückgängig?
Hallo,
Du hast den MOD nicht vollständig eingebaut bzw. die Installationsanleitung nicht komplett abgearbeitet !
Zur Lösung siehe die Pos. 12 von >>> KB:18 <<< bzw. auch >>> KB:130 <<< !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
Du hast den MOD nicht vollständig eingebaut bzw. die Installationsanleitung nicht komplett abgearbeitet !

Zur Lösung siehe die Pos. 12 von >>> KB:18 <<< bzw. auch >>> KB:130 <<< !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mod? Ich habe keinen MOD installiert. Ich versuchte in einem eigenen Unterordner auf dem Server das Mediawiki Programm zu installieren. Hat allerdings nicht funktioniert und seitdem diese Fehlermeldung.
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon ausgiebeig genutzt aber nichts gefunden, was mir passend erschien.
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon ausgiebeig genutzt aber nichts gefunden, was mir passend erschien.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
@gloriosa: Vielleicht vorher einfach mal die Frage durchlesen?

Sieht leider so aus.Benwick hat geschrieben:1.Ist meine Forendatenbank jetzt gelöscht oder wie kann ich das verstehen? Ganze Forenstruktur, Beiträge, etc weg!?
Nein, wenn eine Datenbank weg ist, dann ist sie weg, es sei denn, du (oder dein Provider) hast ein Backup. Aber besser, sowas passiert dir ganz am Anfang als im laufenden Forenbetrieb mit jeder Menge Beiträgen.Benwick hat geschrieben:2.Gibt es eine Möglichkeit, das wiederherzustellen, falls dem so ist? Das Forum war erst ein paar Tage online, bislang habe ich noch kein Backup davon gemacht.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.