[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
love&peace
Mitglied
Beitrag von love&peace »

Hallo,

Erstmal: klasse Sache! Supereinfach zu installieren, hat auf Anhieb ohne Fehlermeldungen geklappt, vielen Dank dafuer! :-)

Ich bin ebenso wie einige andere ueber die Anpassungen in der jeweiligen forumlist_body.html gestolpert - habs einfach nicht auf Anhieb gefunden. Ich wusste zwar, dass garantiert irgend etwas fehlt und hab dann durch die Suche hier gluecklicherweise den Ordner gefunden. Manchmal uebersehe ich die einfachsten Dinge... Ein Hinweis in der allgemeinen Anleitung waere da vielleicht nicht schlecht. Zur Modulkonfiguration... naja, mit ein bisschen rumklicken ist das kein Problem, das ist ja eigentlich recht selbsterklaerend. Aber vielleicht hilft auch hier ein Hinweis einigen Leuten weiter. ;-)

Generell war ich zugegebenermassen etwas erschrocken, dass das gute Stueck nun doch so umfangreich geworden ist (ich habe kein Problem damit, Dinge direkt im Code einzustellen, geht schnell, ist unkompliziert, kein Rumgeklicke im ACP). Ich hab es aber trotzdem installiert, weil ich es zum einen einfach haben will und (jetzt, wo ich gelesen hab, dass dir jemand deine urspruengliche Modifikation quasi 'vor der Nase weggeschnappt' hat) zum anderen, um dir als urspruenglichen Mod- Ersteller treu zu bleiben. ;-)

Vielen Dank dafuer! :-)

lg,
eva
vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab
Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
www.work-social.com
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

love&peace hat geschrieben:Ich hab es aber trotzdem installiert, weil ich es zum einen einfach haben will und (jetzt, wo ich gelesen hab, dass dir jemand deine urspruengliche Modifikation quasi 'vor der Nase weggeschnappt' hat) zum anderen, um dir als urspruenglichen Mod- Ersteller treu zu bleiben. ;-)

Vielen Dank dafuer! :-)
Der Dank liegt auch auf meiner Seite... :)
kein Support per PN
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

habe alle eingestellt siehe screens:

http://img86.imageshack.us/img86/7222/scr18ea0dxj3.png

http://img507.imageshack.us/img507/8386 ... febgp2.jpg

sehe aber trotzdem keine veränderung :(
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Hi ............,

erst mal danke für den Mod .... war einfach einzubauen und hat auch auf anhieb geklappt.
Eine Frage habe ich ......
[ externes Bild ]

Den Text der aus dem advanced last topic mod kommt würde ich gerne in einer anderen Farbe haben. Wo muss ich das genau ändern in den style files?
Bzw. wenn ich was standardmäßig davor haben möchte wie z.B. "Letzter Beitrag:" wo müsste das rein!

Gruß Huchinotte
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das muss alles in die forumlist_body.html, dort wo der Code des MODs auch eingebaut wird.
Wenn die Links eine andere Farbe haben sollen, musst du einfach style="color: #00800;" nach <a einbauen (nur im Code Schnippsel des MODs (siehe Anleitung))

@Tony Cache geleert?
kein Support per PN
thasTony
Mitglied

Beitrag von thasTony »

ja ich habe sämtliche caches geleert... :(

edit : sry hab die template anleitung übersehen^^

funzt 1A thx :)
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

nickvergessen hat geschrieben:Das muss alles in die forumlist_body.html, dort wo der Code des MODs auch eingebaut wird.
Wenn die Links eine andere Farbe haben sollen, musst du einfach style="color: #00800;" nach <a einbauen (nur im Code Schnippsel des MODs (siehe Anleitung))
Danke hat geklappt

[ externes Bild ]
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ich hab mir irgendwann mal den Mod installiert. Jetzt hab ich gesehen das du da ein Update gemacht hast mit dem weniger SQL Querrys nötig sind.

In dem Mod gibt es seit dem die Stelle

Code: Alles auswählen

if (!$config['altt_last_post'])
   {
      $sql_array['LEFT_JOIN'][] = array(
         'FROM'   => array(TOPICS_TABLE => 't'),
         'ON'   => "f.forum_last_post_id = t.topic_last_post_id"
      );
      $sql_array['SELECT'] .= ', t.topic_title, t.topic_id, t.topic_last_post_id';
   }
Wenn ich das einbaue geht bei mir die Ladezeit ganz schön in die Höhe, also hab ich mal den Debug Modus an gemacht und gesehen das für das Querry 1.66114s geraucht werden. So sind es zwar weniger Querrys, aber trotzdem läd damit die Seite über eine Sekunde langsammer wie wenn ich für jedes Forum eine extra Abfrage mache. Ich hab 28 Foren die im Index angezeigt werden, bei einem anderen Board das nur 4 Foren im Index hat ist es nicht ganz so schlimm, da werden nur 0.00546s gebraucht was aber immer noch das langsamste Querry ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

der Mod ist wirklich Klasse!

Kann mann eventuell noch etwas ändern, damit in Foren,
die nicht für Gäste einsehbar sind, das nicht angezeigt wird?
Gruß
Eisbär
Bassi
Mitglied

Beitrag von Bassi »

hallo

hab den mod bei mir installiert und funktioniert auch prima,
allerdings steht jetzt über der ersten Kategorie

"LAST_TOPIC_TITLE_SUBSTR"

wie krieg ich das weg?

forum ist unter www.buch-geil.de anzusehen , pw=pass

gruß Bassi