Code: Alles auswählen
array(0, 6, 8)
mfg
array(0, 6, 8)
ja ok so ähnlich dachte ich mir das schon...plACEbo hat geschrieben:"0" ist die id des DefaultChannels -> Public. Mit array(0) hast du nur den einen Raum. Mit zB. array(0, 6,den Raum Public sowie 2 weitere Räume, deren Namen und Zugriffsberechtigungen den Foren mit den angegebenen IDs entsprechen. Wenn Forum mit id 6 nur einer bestimmen Gruppe zugänglich ist, dann ist auch der Raum nur für diese Gruppe betretbar. Die IDs findest du in der Datenbank oder in den Links zu dem jeweiligen Forum.
mfg
Klar, sollte kein Problem sein - so lange du das Chat-Verzeichnis innerhalb des Forum-Verzeichnisses belässt musst du nicht einmal etwas an der Konfiguration ändern.wauziweb hat geschrieben:ist es möglich den chat trotz einbinden von phpbb3 auf einer eigenständigen url laufen zu lassen?
Klick einfach auf "Hilfe anzeigen" im Chat - dort sind alle Befehle aufgelistet.peacesign17 hat geschrieben:könnt ihr mir vieleicht alle befehle sagen
für die version 0.5.2.2 (deutsch) ?
Seit Version 0.5 wird die vorhandene phpBB-Datenbankverbindung verwendet.Stefan0812 hat geschrieben:nun habe ich alle Möglichkeiten durch und ich weiß einfach nicht weiter.
mach ich einen Fehler in der config.php?
Die Einstellung hat eigentlich nicht direkt etwas mit der Datenbank zu tun:Speedway51 hat geschrieben:ja ok so ähnlich dachte ich mir das schon...
dazu will ich mal sagen das die einstellungen äussers vorsichtig zu behandeln sind.
ich hab da die zahlen verdreht und die datenbank hat sich aufgehangen.
( max connects 50.000 )
// Check if we have to limit the available channels:
if($this->getConfig('limitChannelList') && !in_array($value, $this->getConfig('limitChannelList'))) {
continue;
}
Bin schon sehr gespannt auf den neueren ChatError-Report: Access denied for user 'U230xxx'@'192.168.4%' to database 'DB317xxx' Error-Code: 1044
So ändere ich nun die Daten auf die Datenbank in der die richtigen Tabellen liegen ab:Query: SELECT COUNT(userID) AS numRows FROM ajax_chat_online WHERE userID = '386' OR userName = 'Michl'; Error-Report: Table 'DByyyyy.ajax_chat_online' doesn't exist Error-Code: 1146
Klappt also leider nicht. Hast du noch ne Idee?Error-Report: Access denied for user 'Uxxxxx'@'192.168.4%' to database 'DBxxxxx' Error-Code: 1044
// Use the existing phpBB database connection:
$this->setConfig('dbConnection', 'link', $db->db_connect_id);
// Use the existing phpBB database connection (must be MySQL, as MySQLi is not supported by phpBB2):
$this->setConfig('dbConnection', 'type', 'mysql');
$this->setConfig('dbConnection', 'link', $db->db_connect_id);
Und ich muß doch die Datenbank eingeben in der config, welche die chat tables enthält oder?Error-Report: Database connection failed. Error-Code: