[BETA] phpBB Gallery 0.1.2 (smartor's Photo Album port)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weis nicht ob es die feine Art ist, aber ich helfe mir dann immer
auf folgende Weise
Bestehender Code in der overall_header.html
und ändere den Code wie folgt ab
auf folgende Weise

Bestehender Code in der overall_header.html
Code: Alles auswählen
<li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">{L_GALLERY}</a></li>
Code: Alles auswählen
<li class="icon-gallery"><a href="{U_GALLERY}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}">Galerie</a></li>
Zuletzt geändert von franki am 13.11.2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Franki
Hallo nickvergessen,
Danke dir, aber es hat sich schon geklärt.
Gruß Helmut
Ich habe den Fehler gefunden, es war mein Fehler, ich hatte das vergessen:nickvergessen hat geschrieben:Hast du die Dateien auch nach zip/contrib/update012to013.xml bearbeitet?
@franki$user->add_lang('mods/info_acp_gallery');
Danke dir, aber es hat sich schon geklärt.
Gruß Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 13.11.2007 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Spitze das ihr auf die gute Idee kamt das Smartor Album auf Olympus zu portieren. Das sieht äußerst vielversprechend aus.
Es sind ja noch andere Galerie-Mods in Arbeit, aber wozu das Rad komplett neu erfinden?
Vor allem da sich wohl auch viele Addons dann leichter anpassen lassen.
Ich hab diesen Thread wirklich mit Freude gelesen und werde dran bleiben.
Macht weiter so - besten Dank!
@nickvergessen: und Walter wird dich lieben dafür!
Spitze das ihr auf die gute Idee kamt das Smartor Album auf Olympus zu portieren. Das sieht äußerst vielversprechend aus.
Es sind ja noch andere Galerie-Mods in Arbeit, aber wozu das Rad komplett neu erfinden?
Vor allem da sich wohl auch viele Addons dann leichter anpassen lassen.
Ich hab diesen Thread wirklich mit Freude gelesen und werde dran bleiben.
Macht weiter so - besten Dank!

@nickvergessen: und Walter wird dich lieben dafür!

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Da wär ich mir nicht so sicher, aber wir werden gucken, was sich machen lässt. Erst einmal müssen bekannte Probleme behoben werden. Und da ich so eben 12h ohne Mittagspause gearbeitet habe wird da heute nicht viel passieren.Saint hat geschrieben:Vor allem da sich wohl auch viele Addons dann leichter anpassen lassen.
Oder köpfen, je nachdem ob sich das warten lohntSaint hat geschrieben:@nickvergessen: und Walter wird dich lieben dafür!![]()
kein Support per PN
Ich denke das erste was ich machen werde ist den Album-Block für den Forenindex anpassen.
Den ziehe ich jetzt schon an - aus einem phpBB2. Da sollte was gehen.
Genauso wie zu große Bilder automatisch auf die maximal erlaubte Größe rechnen zu lassen, statt sie einfach abzulehnen.
Wenn ihr mit dem größten Bugfixing durch seit, mache ich mich mal an die Arbeit (sollte ich dann immer noch so viel Freizeit haben wie jetzt).
Mal schauen ob da was brauchbares bei rum kommt.

Den ziehe ich jetzt schon an - aus einem phpBB2. Da sollte was gehen.
Genauso wie zu große Bilder automatisch auf die maximal erlaubte Größe rechnen zu lassen, statt sie einfach abzulehnen.
Wenn ihr mit dem größten Bugfixing durch seit, mache ich mich mal an die Arbeit (sollte ich dann immer noch so viel Freizeit haben wie jetzt).

Mal schauen ob da was brauchbares bei rum kommt.
Da bin ich mir ganz sicher das sich das lohnt. Die Sache ist doch schon ganz schön weit gediehen, wenn ich das richtig sehe.nickvergessen hat geschrieben:Oder köpfen, je nachdem ob sich das warten lohnt

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wer würde sich den bereit erklären, das Update zutesten, also sowohl ob im Installer alles stimmt, als auch die Anleitung an sich.
Außerdem hätte ich noch die Frage, ob jemand ne alte Datenbank aus nem phpBB2 mit der smartor MOD hat, damit ich mal testen kann wies aussieht, wenn mehr als 10 Bilder drin sind und auch das portieren auf phpBB3 funktioniert.
Außerdem hätte ich noch die Frage, ob jemand ne alte Datenbank aus nem phpBB2 mit der smartor MOD hat, damit ich mal testen kann wies aussieht, wenn mehr als 10 Bilder drin sind und auch das portieren auf phpBB3 funktioniert.
kein Support per PN