@Acid: Empfohlene Mods-Thread

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hubutz
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2004 01:38

Beitrag von hubutz »

Hallo!

Ich habe auch eine Fehlermeldung bei dem Mod (benutze phpbb 2.06), und zwar bekomm ich, wenn ich im AdminPanel auf "Datenbank warten" klicke folgende Fehlermeldung:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=318 ... e&start=10

Allerdings kann ich alle Aktionen trotzdem ausführen und ich habe das Gefühl als würde das nichts beeinträchtigen... Da ich mich mit PHP gar nicht auskenne (ich hoffe die Semesterferien können das ändern, kennt wer ein gutes Tutorial), poste ich mal die entsprechende Zeile, die er beanstandet, da steht:

if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_dbmtnc.'.$phpEx)) )

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank im vorraus!
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=175108#175108
Hast du dabei beachtet (v.a. Punkt 2) ?
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Der Mod selbst läuft einwandfrei. Ich habe alle möglichen Punkte mal gemacht und dann gabs folgendes Problem. Der Mod hat verschiedene Foren erstellet (wie z.B. Memberlist, Restored Topics,....). Da diese FOren natürlich nicht gebraucht werden, habe ich sie gleich wieder gelöscht. Nach dem Löschen waren aber alle Foren weg. Ich habe nun über die N8 ein Backup der "alten" DB über die "neue" geladen (das Backup hattte ich direkt davor gemacht), so dass der MOd noch da ist und alle Themen auch.
Nun sieht es so bei mir aus:

Das "Restored topics" Forum ist noch da, allerdings sehe nur ich das. Im ACP in "Befugnisse" sehe ich noch diese Pseudo-Foren". Ansonsten scheint alles normal zu funzen.

Wie bekomme ich wieder die alten Zustände, ohne die DB zu löschen und das Backup zu uppen?

Greetz BE
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

k sind nun über 24 Std rum und ich wollte das Thema nun nochmal uppen :wink:

*edit*

Wir haben uns entschieden, ein Backup vom Sonntag zu uppen, da der Mod wohl sehr viel mehr zerschossen hat als auf den 1. Blick sichtbar war. Anscheinend ist der Mod für viele Mods nicht geeignet :evil:
Wollmoll
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 18.06.2006 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollmoll »

Auch mal kurz ne Frage: Wie bekomme ich den MOD auf Deutsch? Wenn ich die Deutsche Sprachdatei in den Deutschen Sprachordner kopiere ist er noch immer auf English!
darth richi
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2007 22:09
Wohnort: Haundorf

Beitrag von darth richi »

Hi,

brauche hilfe.
If you use a MySQL-Database, you can use the included script-file 'update_db_for_dbmtnc.php'
# (included in files-folder) to update your database. This script will use the right prefix for
# your tabel, so you don't have to care about these things. To exececute it, just copy it to the
# phpBB-directory of your forum (the directory where you can find the config.php) an execute it by
# calling it with your browser.
# It's recomended to remove the file afterwards from the server for security reasons.

Das mit "calling it with your browser" verstehe ich nicht, wie ???

Gruß
Richi
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Wie wäre es, wenn Du mal http://www.mienedomain.de/forum/update_ ... dbmtnc.php eingeben würdest? ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“