Meldelisten - Termin - Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

InTimo hat geschrieben:Noch ne Frage zum Topic Calender .. gibt´s nirgends ein deutsches Sprachpaket für 1.2.2 Version ?? Hab schon überall gesucht .. aber nichts gefunden.
Entweder selber übersetzen oder kurz eine PN mit deiner Mailadresse senden :)
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das Problem hatte ich glaube ich auch... Ich habe ihn dann selbst übersetzt, ist ja nicht so irre viel Text zum Glück.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
RubberDuck
Mitglied
Beitrag von RubberDuck »

Da ihr ja anscheinend alle den Topic Calendar einsetzt, muss man unbedingt den MiniCal kpl. installieren um einen kleinen Kalender im Portal zu haben? Im Scheduler des Topic Calendar sind diese ja eigentlich schon vorhanden.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

So langsam geht's hier aber offtopic :evil:
Ich habe kein Portal und kenne daher den MiniCal nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Nachdem ich die Probleme mit den Template-Dateien von meinem Artemis-Style in den Griff bekommen habe, hab ich angefangen erste Tests damit zu machen.

Dabei habe ich zwei große Probleme entdeckt:

1. Es kann sich nur der User anmelden, der den Termin erstellt hat. Andere User können anklicken was sie wollen. Die Seite lädt dann nur neu und es ist nichts passiert.

2. ich habe die von dir vorgeschlagene Veränderung durchgeführt, damit ich bestimmte Kategorien ausschließen kann. Funktioniert auch, nur dann kann ich über das ACP nichts mehr von der Melde-Liste konfigurieren. Da steht dann immer "das Forum existiert nicht".
Diese Änderung war es: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=885594#885594

Ich bitte um Hilfe. Denn ich finde den MOD echt super, und würde ihn gerne behalten.

Timo
InTimo
Mitglied
Beitrag von InTimo »

Hallo nochmal .. werd am WE mal den MOD einbauen, aber taucht das "Problem" auch beim subsilver Temp auf ?? Sind die hier http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=885594#885594 erwähnten Daten schon drin, oder muss ich das generell nachträglich ändern ??

Timo
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Zu 1: Du musst sicherstellen dass die Gruppe des Users die entsprechende Berechtigung besitzt. Der Ersteller hat immer eine Sonderposition, aber bei den anderen kommt es vor allem darauf an, was im ACP eingestellt ist. Hierbei gilt immer das genaueste Recht das auf den User anwendbar ist, d.h. wenn du eine Forenweite Berechtigung auf "erlauben" gesetzt und eine für das spezielle Forum auf "verboten", dann ist es dem User nicht erlaubt in dem Forum die Liste zu sehen. Das kann z.b. auch auftreten, wenn der User in mehreren Gruppen ist, von denen nur eine für das Forum speziell die Rechte so vergeben hat, dass der User nicht auf die Liste zugreifen darf und die andere global ihre Rechte vergeben hat. Die Lokale Rechtevergabe wiegt schwerer, du müsstest für die andere Gruppe auch lokale Rechte vergeben, damit diese wieder überschrieben werden. Admins und Moderatoren sollten immer Zugriff haben.
Zu beachten ist natürlich auch, dass "Liste sehen" und "Liste benutzen" zwei unterschiedliche Rechte sind ;) .

Zu 2:
Es gibt offenbar nur wenige Stellen an denen die Funktion ohne Forum verwendet wird. Das ist nach der Codeänderung die du Verlinkt hast aber nicht mehr vorgesehen. Aus dem Grund müsstest du zusätzlich noch in der gleichen Funktion diese Stelle hier

Code: Alles auswählen

else
	{
		message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Forum_not_exist');
	}
wie folgt anpassen:

Code: Alles auswählen

elseif($user_data['user_level'] == ADMIN && $state == INOUT_AUTH_ADMIN)
{
return true;
}
else
	{
		message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Forum_not_exist');
	}
Das sollte das Problem dann eigentlich beheben.

@inTimo: Nein, diese Änderungen sind nicht drin, da sie das Verhalten des Mods (nicht über das ACP steuerbar) ändern. Du musst in dem Code ja auch die IDs anpassen, so dass die korrekten Foren gesperrt werden. Du kannst die Sperren aber ansonsten natürlich auch durch die Rechtevergabe im ACP regeln. Direkt eingebaut habe ich nur die Bugfixes.

Da ich außerdem das SubSilver Template in einer Farbänderung verwende dürften Fehler im Mod nur mit geringer Wahrscheinlichkeit an diesem Style liegen (das sind dann eher Code-Fehler oder aber Fehler in der Einstellung im ACP die leider nicht unbedingt immer ganz intuitiv zu bedienen ist).
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Hi gn#36,

also dein Tipp zu zweitens hat funktioniert. Ich kann wieder in mein ACP rein.

Zu erstens: Ich hab mich jetzt ne Stunde mit den Gruppen auseinander gesetzt. Ich hab sicher alles richtig gemacht.

Ich hab ne Gruppe erstellt, die alle Rechte hat. Ich hab die Rechte ausschließlich global vergeben. Diese hab ich mit den Moderatoren meines Forums verbunden.

Doch es kann sich kein Moderator anmelden :(

P.S.: Ich habe in der inout_table.tpl Dinge wie "Gegner" usw. gelöscht. Kann das daran liegen? Aber das sind ja nur die Ausgabe-Dateien. Es erscheint ja auch keine Fehler-Meldung.

Timo
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Nein, an einer Änderung des Templates sollte das eigentlich nicht liegen, das lässt sich aber ja ganz einfach Testen, indem du das wieder rein nimmst (Es kann da höchstens dann dran liegen, wenn du die Felder aus der Eingabemaske heraus entfernt hast weil dann ja dem Skript Daten fehlen, aber das dürfte sich dann auch eigentlich höchstens auf eine Person auswirken und das auch nur bei der Erstellung der Liste. Was von der Liste angezeigt wird ist eigentlich egal, solange du keine URLs von Links veränderst (da gehe ich mal nicht von aus).

Vielleicht kannst du mal einen Link zum Forum posten (mit Testuser bei dem das Problem besteht) und die geänderte Datei verlinken? Hast du Änderungen an den php Dateien gemacht? Welche PHP version verwendest du?
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Jetzt wollte ich grad einen Testuser einrichten. Aber hab eine Gruppe namens "Registrierte" erstellt. Aber ich habe normal registrierte User keiner Gruppe zugeordnet, wie soll ich die Melde-Listen-Gruppe dann mit den registrierten im Forum verbinden?

Timo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“