Attachment Mod, die 37.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mhanft
Mitglied
Attachment Mod, die 37.

Beitrag von mhanft »

Hallo,

nachdem mir aufgefallen ist, daß man in meinem frisch installierten phpBB 2.0.22 keine Dateien zu den Beiträgen hochladen kann, habe ich mich durch Berge von Websites und Foreneinträgen gewühlt und dabei herausgefunden, daß ich anscheinend eine Erweiterung namens "Attachment Mod" installieren muß :o

So weit, so gut. Das habe ich inzwischen auch heruntergeladen (in englisch - eine deutsche Version habe ich nicht gefunden). In der Installationsanleitung darin steht sinngemäß "wenn Sie eine Standardinstallation haben, klicken Sie hier, und alles geht automagisch; wenn Sie selber schon dran rumgeschraubt haben, folgen hier die Berge von Manuellinstallationsanweisungen..."

Jetzt frage ich mich: Habe ich eine Standardinstallation?! :roll:
  • Ich habe das (englische) phpBB 2.0.22 als Gentoo-Linux-Ebuild installiert (das ging in der Tat ziemlich automagisch).
  • Dann habe ich von hier das deutsche Sprachpaket heruntergeladen und ins language-Verzeichnis kopiert.
  • Schließlich habe ich noch ein zusätzliches Smilie-Paket installiert.
Ich fürchte nun, wenn ich das englische Attachment-Mod installiere, habe ich eine furchtbare "denglische" Mischung im Forum (wobei ich "deutsche Attachment-Mod-Texte" eh nicht gefunden habe) - und darf ich dann überhaupt die automagische Installation verwenden? Oder wie geht man da am besten vor?

Danke & Gruß Matthias.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Es gibt auch keine deutsche Version davon. Aber es gibt deutsche Sprachfiles, die findest Du hier:

http://www.opentools.de/lang_archive/index.php?t=4725

Sind zwar für die 2.4.0, passen aber auf meine 2.4.5 ohne Probleme. Bis jetzt fehlt auch nix.

Ich kenne die Gentoo-Variante nicht, keine Ahnung ob die einem Basic 2.0.22, wie man es hier herunterladen kann, zu 100% entspricht. Am besten kopierst Du Deine Verzeichnisstruktur via FTP erst einmal auf Deinen PC, bevor Du was änderst und machst eine Sicherung der Datenbank. Sollte man bei irgendwelchen Updates ohnehin tun. Falls es danach nicht funktioniert, dann kopierst Du den Kram eben wieder hoch und spielst das Backup der Datenbank wieder ein. Backup Datenbank ist sowieso obligatorisch vor der Installation, denn dabei werden Veränderungen an der Datenbank vorgenommen. Geht das schief, dann stehste ohne Sicherung ziemlich dumm da.

Die Installation des Attachment Mods ist nicht trivial und sie wird in dessen Beschreibung zu recht als Schwierig beschrieben. Wie mir scheint, hast Du mit dem phpBB noch nicht viel Erfahrung, daher empfehle ich Dir erst einmal eine lokale phpBB-Installation auf XAMPP und damit spielen, spielen, spielen.

Wenn Dein Smiley-Paket keine Änderungen an irgendwelchen Skripten erfordert (Das sollte in dessen Anleitung stehen), dann dürfte das ein recht jungfräuliches Board sein. Die deutschen Sprachpakete ändern nix an den Boardskripten selbst, die werden ja nur reinkopiert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du könntest natürlich auch dieses Paket hier nehmen Attachment MOD Version 245 inclusive deutscher Sprachdateien

Es befindet sich ein Verzeichnis premoddet_phpbb2.0.22_files mit im Paket. Dabei handelt es sich um die bearbeiteten phpbb 2.0.22 Dateien für den Attachment MOD.
Du musst also nur die Dateien des MODs hoch laden und dann noch die bearbeiteten Dateien aus dem Verzeichnis premoddet_phpbb2.0.22_files hoch laden. Vorher noch das Update der Datenbank machen (also den install Ordner hoch laden und die install.php aus diesem Ordner im Browser aufrufen ).
Anschließend dann den install Ordner wieder vom Server löschen.

P.S. Bevor du anfängst, unbedingt ein Backup (für den Notfall) von der Datenbank und von deinen Dateien auf dem Webspace anlegen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Du könntest natürlich auch dieses Paket hier nehmen Attachment MOD Version 245 inclusive deutscher Sprachdateien
A-ha. DAS hab ich lange gesucht und wer weiss wie oft die Suche bemüht. Hat sich gut versteckt, das Paket und dabei ist der Eintrag schon über ein Jahr alt. Nunja, es hat auch so geklappt.
nivarox
Mitglied

Beitrag von nivarox »

hallo, ich habe genau dein paket genommen.
Riesendank für den Link erstmal.
Installation hat geklappt. Habe dann den install und contrib ordner entfernt.
Habe jedoch jetzt über jeder Seite im Forum forlgendes stehen:

ll_contrib'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\common.php:248) in D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\viewtopic.php on line 563

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\common.php:248) in D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\includes\page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\common.php:248) in D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\includes\page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\common.php:248) in D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\includes\page_header.php on line 486
Wollte jetzt in den Adminbereich gehen und schauen ob da was zu sehen ist was nicht passen könnte und dann kam das:
ll_contrib'); } // // Show 'Board is disabled' message if needed. // if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information'); } ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\common.php:248) in D:\Domains\lowbudgetracing.at\wwwroot\phpBB2\includes\functions.php on line 952
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“