Wie kann ich das alte Style wieder herstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

beide(s) ... :wink: beides sind ja nur Erklärungen wie Du phpmyadmin installieren musst (was eingetragen werden soll).
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

Hallo! Was muß ich nun alles runterladen? Dort gibt es eine php.tar.bz2, php.tar.gz, php.zip und php3 usw 3 mal
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...ich nehme ma an, das Deine restlichen Programme auf Deinem Server mit *.php arbeiten, so das dann nur die *.php Endungen für Dich in Frage kommen. Der Rest sind halt nur 3 unterschiedliche Komprimierungsverfahren, somit unterschiedliche Dateigrösse (*.zip is des grösste und *.tar.bz2 das kleinste Paket).
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

Hallo Acid! In der config kommt alles 2 mal vor wie zb Passwort. Muß ich bei beiden ändern? .........und nur die Zugangsdaten oder?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..nur in dem oberen Bereich die Werte für die DB eintragen (dort wo noch Erklärung ála // whatever angehängt sind).
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

Mister_X hat geschrieben:per phpmyadmin.org gehst du in die Tabelle deinPrefix_users und dort dann bei deinem Benutzername die Spalt user_style auf 1 (hm bin mir nich sicher, aber sollte 1 sein) ändern.
Hallo Mister X! Soweit ist alles klar. Was mir nicht so klar ist wo ich jetzt die 1 eintragen muß?!

Gruß Joschy
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

Hallo Mister X! Vielen dank für Deine Hilfe. Ich habe das Problem anders gelöst. Das neue Style habe ich im phpMyAdmin gelöscht und die ID davon habe ich im themes auf das alte Styles übertragen. Anders gesagt......subSilver hat bei mir jetzt die ID 4 die vorher Cobalt hatte. Das Forum läuft jetzt wieder einwandfrei.......nochmals vielen Dank.

ok, nächste Frage........... :lol:...........Wie löscht man teilweise die Datenbank?

Gruß Joschy
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Guten Morgen Joschy,
Hallo Mister X! Vielen dank für Deine Hilfe. Ich habe das Problem anders gelöst. Das neue Style habe ich im phpMyAdmin gelöscht und die ID davon habe ich im themes auf das alte Styles übertragen. Anders gesagt......subSilver hat bei mir jetzt die ID 4 die vorher Cobalt hatte. Das Forum läuft jetzt wieder einwandfrei.......nochmals vielen Dank.
;) es führen immer viele Wege nach Rom ;)
Wie löscht man teilweise die Datenbank?
da müsstest du präziser werden, was willst du den löschen, wenn du Themen bzw. Benutzer oder sonstwas vom Forum löschen willst solltest du das lieber über die Foreninternen Funktionen machen, damit im Forum immer alles uptodate ist.
Joschy38
Mitglied

Beitrag von Joschy38 »

das Forum läuft immer noch nicht einwandfrei. :cry: Wo muß ich die 1 eintragen? Mit der Sicherheit bei phpMyAdmin weiß ich auch nocht nicht sonst kann ja jeder dort reinschauen und rumfuschen

Gruß Joschy
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..schau Dir die DB mit phpmyadmin an (eventuell im linken Frame auf DB-Namen klicken), im rechten Frame siehst Du dann alle Tabellen aufgelistet... dort klickst Du bei _config auf 'Anzeigen', blätterst auf die zweite Seite [>>] Button, scrollst ein wenig herunter und suchst 'default_style' ..dort klickst Du auf 'Ändern' und trägst im unteren Feld (wo irgend´ne Zahl steht) die 1 ein ===> [OK]

Zwecks der Sicherheit ..schau Dir nochma meine Anleitung an (Punkt No. 6).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“