Co-Admin kann kein Cache leeren
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Co-Admin kann kein Cache leeren
Hi,
ich habe folgendes Problem. Mein Co-Admin kann im ACP den Cache net leeren, weil dort kein Button ist. Kann man das anders machen?
ich habe folgendes Problem. Mein Co-Admin kann im ACP den Cache net leeren, weil dort kein Button ist. Kann man das anders machen?
- Mr.Streeter
- Mitglied
Hello out there,
Edit: sorry, ich habe mich geirrt - siehe weiter unten
dem ist zu widersprechen. Alle Administratoren können das (Cache leeren), wenn sie die entsprechenden Rechte haben.
Dazu verschiebt man (unter Gruppen verwalten) den entsprechenden User in die Admin-Gruppe. Danach geht's wie folgt weiter:
ACP-Menü-->Berechtigungen-->Benutzerrechte-->Nach Mitglied suchen: Benutzer eingeben (oder suchen) und Absenden.
Dann unter Berechtigungs-Art->Administrator-Berechtigungen einstellen und auf Los klicken. Anschließend unten dran die Rolle Umfassenden Administrator vergeben und auf Alle Berechtigungen anwenden klicken.
Dann kann dieser User unter
ACP-->Algemein den Cache und anderes ausführen.
Normalerweise sollte es aber reichen, den User in die Admingruppe zu verschieben. Allerdings muss dann die Admingruppe auch auf Umfassender Adminstrator unter Berechtigungen Adminstratoren "geschaltet" sein.
Sollte man jedoch nur an integere Personen vergeben.
Edit: sorry, ich habe mich geirrt - siehe weiter unten
dem ist zu widersprechen. Alle Administratoren können das (Cache leeren), wenn sie die entsprechenden Rechte haben.
Dazu verschiebt man (unter Gruppen verwalten) den entsprechenden User in die Admin-Gruppe. Danach geht's wie folgt weiter:
ACP-Menü-->Berechtigungen-->Benutzerrechte-->Nach Mitglied suchen: Benutzer eingeben (oder suchen) und Absenden.
Dann unter Berechtigungs-Art->Administrator-Berechtigungen einstellen und auf Los klicken. Anschließend unten dran die Rolle Umfassenden Administrator vergeben und auf Alle Berechtigungen anwenden klicken.
Dann kann dieser User unter
ACP-->Algemein den Cache und anderes ausführen.
Normalerweise sollte es aber reichen, den User in die Admingruppe zu verschieben. Allerdings muss dann die Admingruppe auch auf Umfassender Adminstrator unter Berechtigungen Adminstratoren "geschaltet" sein.
Sollte man jedoch nur an integere Personen vergeben.
Zuletzt geändert von Mr.Streeter am 05.12.2007 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
- gn#36
- Ehrenadmin
Die Dateien sprechen da allerdings für bantus Version:
Code: Alles auswählen
case 'purge_cache':
if ((int) $user->data['user_type'] !== USER_FOUNDER)
{
trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
}
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
gn#36 hat geschrieben:Die Dateien sprechen da allerdings für bantus Version:Code: Alles auswählen
case 'purge_cache': if ((int) $user->data['user_type'] !== USER_FOUNDER) { trigger_error($user->lang['NO_AUTH_OPERATION'] . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING); }
Tja, verehrter gn#36,
Du hast recht. Habe nochmals überprüft und festgestellt, dass ich meine Admins zu Gründern gemacht hatte. Deswegen können die das auch.
Was so ein kleines Häkchen ausmachen kann.
Werde den "Mist" oben editieren. Ich bitte um Nachsicht.
there's no forum like that support forum
Streeter
Streeter
- gn#36
- Ehrenadmin
Dieses Problem lässt sich ja ganz einfach durch bearbeiten der von mir geposteten Stelle (zu finden in der acp_main.php) erledigen.
Einfach die IF Abfrage ersetzen durch
oder ein beliebiges anderes, oder sogar neu generiertes Recht und schon kann man das auch an nicht-Gründer vergeben.
Einfach die IF Abfrage ersetzen durch
Code: Alles auswählen
!$auth->acl_get('a_board')
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.