viewforum -> Gruppe anzeigen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ray1337
Mitglied

viewforum -> Gruppe anzeigen

Beitrag von ray1337 »

Hallo,
ich habe in letzer Zeit ein bisschen mit phpBB zu tun und kenn mich daher noch nicht soo gut aus. Ich hätte gerne, dass in viewforum unter dem Avatar bei den ganzen Infos wie z.B. Wohnort usw auch die Gruppe dabei steht

ich hab dazu mal in die viewtopic.php geschaut und die richtigen Zeilen gefunden, allerdings weis ich nicht was für die Gruppe hinzugefügt werden soll:

überlegungen nach müsste es ja hier rein:

Code: Alles auswählen

$post_date = create_date($board_config['default_dateformat'], $postrow[$i]['post_time'], $board_config['board_timezone']);

$poster_posts = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Posts'] . ': ' . $postrow[$i]['user_posts'] : '';

$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';

$poster_joined = ( $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Joined'] . ': ' . create_date($lang['DATE_FORMAT'], $postrow[$i]['user_regdate'], $board_config['board_timezone']) : '';
aber wie?
Muss ich dafür dann auch noch ne andere Datei ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorhinein für JEDE Hilfe die ich kriegen kann.

P.S Ich wollte das ohne extra MOD machen (was ich bei der suchfunktion mehrmals mit mods gefunden habe)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ob du das nun "selbst" mit unserer Hilfe entwickelst oder einen Mod verwendest?

Vom Prinzip her das selbe, nur das ein MOD von einer Jemanden entwickelt wurde und meist ausgiebig getestet wurde und er auch von mehreren Usern eingesetzt wird.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ich sehe auch keinen Sinn darin etwas "nachzubauen", wenn es schon eine fertige Lösung gibt.