Overall_Header und keine Lösung....

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gsxfan
Mitglied

Overall_Header und keine Lösung....

Beitrag von gsxfan »

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem mit meiner Menudarstellung. Zu einer geänderten Darstellung der Menulinks (Die ja im Standardmenu ein wenig "dürftig" ist) habe ich mir eine neue Menuzeile mit CSS-Klassen in der overall_header.tpl gebaut. Die funktioniert auch prima, solange man das Board neu betritt.

Sobald man sich aber angemeldet hat, wird wieder die Standardmenustruktur angezeigt, obwohl diese in der overall_header.tpl gar nicht mehr vorhanden ist.
Als ob von irgendwo eine zweite overall_header.tpl geladen wird, die es aber nicht gibt. Hab schon die Sessions und Session_keys-Tabellen und Cache und Cookies und alles mögliche geleert, auch mit verschiedenen Browsern getestet, das Verhalten ist immer das Gleiche. In der Datenbank unter phpbb_themes und themes_name findet sich auch nix.
In der overall_header gibt es nur eine Auswahl BEGIN switch_user_logged_out und END, das ist der Link zu der Registrierung (Die damit für angemeldete User ausgeblendet wird).

Das Template ist ein angepasstes XABB Blue, die phpBB Version ist 2.0.22 mit einigen Mods. Ich habe auch schon eine serienmässige page_header.php eingesetzt, das Verhalten war immer noch das Gleiche.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich anfangen kann mit Suchen. Mir gehen im Moment die Ideen aus. ;-) Hier im Forum hab ich auch schon intensiv gesucht, aber nix passendes gefunden.
Im Moment teste ich das noch lokal, daher gibts noch keine Webdarstellung davon.

Uwe
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Link und Test-Benutzer bitte
KB:testuser

Du hast nicht zufällig 2 Templates?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Danke für Deine Meldung, aber ich schrieb oben, dass das im Moment noch lokal im Test ist. Ich werd das aber morgen auf eine Testinst auf einem meiner Webserver legen, dann kannst Du das auch checken.

Es gibt nur ein Template, das ist aber durch Einträge in der CSS auf zwei Schriftgrößen erweitert. D.h. die User können in ein und demselben Template zwischen kleiner und großer Darstellung wählen.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

gsxfan hat geschrieben: Es gibt nur ein Template, das ist aber durch Einträge in der CSS auf zwei Schriftgrößen erweitert. D.h. die User können in ein und demselben Template zwischen kleiner und großer Darstellung wählen.
Das ist natürlich Quatsch. So spät am Abend sollte man garnicht erst versuchen, sinnvolle Beiträge zu schreiben. :roll:
Es sind 2 Einträge in der phpbb_themes zum gleichen Template mit unterschiedlichen Schriftgrössen, die auf die gleiche CSS-Datei verweisen.
Nach wie vor gibt es aber nur ein Template und auch nur eine overall_header.tpl.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Des Pudels Kern war.....meine Dusseligkeit. :roll:
Ich habe mit einer lokalen Kopie des Live-Forums gearbeitet und dabei übersehen, dass manche Pfade (z.B. von ein paar Mods, die mit absoluten Pfaden arbeiten und nicht mit relativen) nach wie vor auf das Live-System verweisen.
Sprich ich habe etwas geändert, das funktionierte dann auch und bei Änderungen des Status (z.B. Login) wurden Dateien vom Live-System nachgeladen. Grummel.
Ich hab die Menustruktur (Horizontal) testweise auf dem Live-System eingespielt und da funkte es auf Anhieb.

Kann also geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“