Hey,
ich hab mir heute den phpbb 3.0 installiert und bin echt begeistert. Allerdings komme ich überhaupt nicht mit den Rechten klar.
Ich möchte verhindern das ein registrierter User Themen bzw. Beiträge löschen darf. Kann mir jemand kurz sagen wie ich das entsprechend einstellen muß. Ich hab schon alles versucht und auch hier nach der Lösung gefunden, leider ohne Erfolg.
Vorab vielen Dank.
Beträge/Themen löschen verhindern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Schau mal unter
Grüße: Mahony
Schau mal unter
- # Benutzerspezifische Forenrechte (für einzelne User)
- # Gruppenspezifische Forenrechte (für eine Gruppe - zum Beispiel die Gruppe "Registrierte Benutzer" ).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke hier ist die Rechtevergabe ganz gut erklärt
Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus. Lies dir das mal durch und kontrolliere die Berechtigungen dementsprechend.
Das hier
Zum zurücksetzen aller Berechtigungen (falls du die Berechtigungen neu setzen möchtest) lies dir mal das hier durch Wie lösche ich sämtliche Berechtigungen?
Dann stimmen die Berechtigungen für den User nicht. Eventuell ist der User noch in einer anderen Gruppe (mit den entsprechenden Rechten) ?Ich hab es genauso gemacht wie Du geschrieben hast. Es ist aber trotzdem so dass der registrierte User die Beiträge löschen kann, auch Beiträge von anderen Usern.
Woran kann das liegen?
Ich denke hier ist die Rechtevergabe ganz gut erklärt
Kurzdokumentation zum phpBB3 Olympus. Lies dir das mal durch und kontrolliere die Berechtigungen dementsprechend.
Das hier
deutet darauf hin, dass der User Moderatorenrechte hat.dass der registrierte User die Beiträge löschen kann, auch Beiträge von anderen Usern.
Zum zurücksetzen aller Berechtigungen (falls du die Berechtigungen neu setzen möchtest) lies dir mal das hier durch Wie lösche ich sämtliche Berechtigungen?
Taekwondo in Berlin