erstmal wünsche ich allen hier frohe Weihnachten.
Ich habe den MOD Rules Management eingebaut.
Für die den den Mod nicht kenne eine kurze Erklärung.
Im ACP werden die Rules formuliert und in der Datenbank gespeichert.
In der Tabelle phpbb_rules wird auch das Datum (Date) der Regeländerung gespeichert.
In der Tabelle phpbb_user ->user_rules wird das datum des letzten Besuches der seite Rules.php abgelegt.
Liegt das Datum in der phpbb_user ->user_rules vor dem in der phpbb_rules kann ein User die neuen regln nicht gelesen haben und wird in einer Liste angezeigt. Vom ACP kann eine PM oder Mail an diese User versendet werden.
Klickt ein User nun die Seite mit den Regeln an so ändert das script rules.php in der Tabelle phpbb_user ->user_rules den Wert in das aktuelle Datum. Somit kann "Rules Management" erkennen welcher User die Rules wann angeklickt hat.
Code: Alles auswählen
// Start session management
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_RULES);
init_userprefs($userdata);
// End session management
// Update user rules view
$today = time();
$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET user_rules=$today WHERE user_id=$userdata[user_id]";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user rules view', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Nun würde ich gerne folgendes machen:
In dem tpl für die Rules einen Link einfügen z.B {U_RULES_OK} der wenn durch den User angeklickt wird den Wert in der -> user_rules_ok auf 1 setzt.
Somit könnte ich dann ja sehen das der user die neuen Regeln anerkannt hat.
Wenn die regeln geändert werden musste der Wert dann wieder auf 0 gestzt werden.
Tja nur mit dem PHP Code, da muss ich zugeben brauch ich Hilfe.
Wäre schön wenn da jemand mir unter die Arme greifen könnte.
au revoir
Gérard
Der PHP Code für Rules Management