Erweiterung von Rules Management MOD mit User Bestätigung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gerard2
Mitglied

Erweiterung von Rules Management MOD mit User Bestätigung

Beitrag von Gerard2 »

Hallo

erstmal wünsche ich allen hier frohe Weihnachten.

Ich habe den MOD Rules Management eingebaut.

Für die den den Mod nicht kenne eine kurze Erklärung.

Im ACP werden die Rules formuliert und in der Datenbank gespeichert.
In der Tabelle phpbb_rules wird auch das Datum (Date) der Regeländerung gespeichert.

In der Tabelle phpbb_user ->user_rules wird das datum des letzten Besuches der seite Rules.php abgelegt.

Liegt das Datum in der phpbb_user ->user_rules vor dem in der phpbb_rules kann ein User die neuen regln nicht gelesen haben und wird in einer Liste angezeigt. Vom ACP kann eine PM oder Mail an diese User versendet werden.

Klickt ein User nun die Seite mit den Regeln an so ändert das script rules.php in der Tabelle phpbb_user ->user_rules den Wert in das aktuelle Datum. Somit kann "Rules Management" erkennen welcher User die Rules wann angeklickt hat.

Code: Alles auswählen

// Start session management

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_RULES);
init_userprefs($userdata);

// End session management

// Update user rules view

$today = time();

$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET user_rules=$today WHERE user_id=$userdata[user_id]";

if (!$result = $db->sql_query($sql))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update user rules view', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
Ich habe in der Tabelle phpbb_user ein weiteres Feld ->user_rules-ok eingefügt.

Nun würde ich gerne folgendes machen:

In dem tpl für die Rules einen Link einfügen z.B {U_RULES_OK} der wenn durch den User angeklickt wird den Wert in der -> user_rules_ok auf 1 setzt.

Somit könnte ich dann ja sehen das der user die neuen Regeln anerkannt hat.
Wenn die regeln geändert werden musste der Wert dann wieder auf 0 gestzt werden.

Tja nur mit dem PHP Code, da muss ich zugeben brauch ich Hilfe.
Wäre schön wenn da jemand mir unter die Arme greifen könnte.

au revoir

Gérard

Der PHP Code für Rules Management
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

hilft Dir das?

Rules Management with User must accept rules
Beschreibung: Die User müssen am Ende der Regeln einen Radio-Button auf Ja setzen um zu bestätigen, dass sie die Boardregeln gelesen haben. Bevor die Boardregeln nicht bestätigt wurden können die User im Forum nicht posten.
Grüße
Felix
Gerard2
Mitglied

Beitrag von Gerard2 »

Super! Danke !

das hat mir sehr geholfen. Jetzt macht dieser Mod auch wirkklich Sinn.

Habe es uach nich so gemacht das diese Regeln auch bei der Registierung angezeigt werden.

Was mir aber noch nicht so ganz gefällt:

Im ACP wird beim jedem Aufruf des Links ad,in_forum_rules.php zuerst im tpl das Feld anzeigt mit dem Code (htm) für die Regeln und unten ein Submit Button "Speichern"

Wird "Speichern" gewählt zeigt das tpl. die Regel (in Seitenansicht) an und der Submit Button zeigt "Ändern"

Ich möchte gerne das beim Aufruf des Links admin_forum_rules.php aus dem ACP das tpl. die Seite in der (realen) Seitenansicht zeigt mit dem Button "Ändern"

au revoir

Gerard
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“