Zugang in den ACP-Bereich mit FF-Browser nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:

und gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zu dem Problem ?

Ein Paar Infos zwischen durch wären nicht wirklich verkehrt. :wink:
Beste Grüße
Walter
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Interessant wäre zu wissen, ob es mit "ungemoddeten" phpBB 3.0.0 Foren auch auftritt.

Ich habe dies bisher nicht reproduzieren können.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

ich habe jetzt ein neues Forum installiert. Da tritt der Fehler nicht auf, weder mit dem IE 7 noch mit dem FF 2.0 .

Ich werde als nächstes jetzt das Portal installieren. Mal sehen, ob der Fehler dann auftritt. :roll:
Beste Grüße
Walter
Fastnoob
Mitglied

Selbes Problem!!!

Beitrag von Fastnoob »

Hallo zusammen,
also bei mir tritt der selbe Fehler auf, der in diesem Thread beschrieben wird.
Wenn ich den Internet Explorer benutze (was ich normalerweise nicht tue) habe ich keine Probleme mit meinem Forum, aber mein Firefox hat Probleme beim Login.
Wenn man sich ins Forum einloggen will, funktioniert das nur bei aktiviertem Häkchen vor "Bei jedem Besuch automatisch einloggen". Ist dieses deaktiviert, gelangt man immer auf die Loginseite zurück...es erfolgt also kein Login.
Das zweite Problem besteht beim Login in den Adminbereich. Wenn man also mit aktiviertem Häkchen den normalen Login geschafft hat und dann versucht bei der erneuten Passwortabfrage für den Adminbereich sich dort einzuloggen, wird man wieder auf die Loginseite gelenkt und ist dann wieder ganz aus dem Forum ausgeloggt.
Beide Probleme treten wie gesagt nicht beim Internet Explorer auf, sondrn nur beim Firefox und auch bei der Mozilla Suite (hat ein Bekannter, der Linux nutzt, getestet).

Habe diesen Thread schon eine Weile verfolgt und deshalb sowohl das PHPBB2 als auf die Goldversion des PHPBB3 ganz neuinstalliert und nach der Installation keine Einstellungen oder Modinstallationen oder Sonstiges vorgenommen. Natürlich habe ich auch vorher Cookies gelöscht, neue Datenbank angelegt usw.... Das Problem bestand aber sofort beim ersten Login.
Das heißt, es kann ja eigentlich an keinen Erweiterungen, Styles oder sonstigen Dingen in dieser Richtung liegen oder?

Habe das Board bei EUServ gehostet, wo ich payed Webspace gekauft habe. Habe das Board auch schon in einer MySQL4er Datenbank und in einer MySQL5er Datenbank installiert. Bei beiden trat der Fehler auf.
Was zu meinem Webspace zu sagen ist, ist dass die MySQL Datenbanken ausgelagert sind, sprich die sind nicht bei EUServ angelegt, sondern unter db.kundencontroller.de. Aber dazu muss man ja eigentlich nur bei Host statt localhost den entsprechenden Host angeben. Weiß nur nicht, ob das in irgendeiner Weise auf den Login einen Einfluss hat.

Mein Forum ist zu erreichen unter: www.marcpotthast.eu/ir_board

Adminaccount:
Benutzer: Testacc
Paswort: testpw

Also falls jemand nochmal gucken möchte, darf er das gerne tun. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.

Mfg Fastnoob
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Selbes Problem!!!

Beitrag von nickvergessen »

Fastnoob hat geschrieben:Mein Forum ist zu erreichen unter: www.marcpotthast.eu/ir_board

Adminaccount:
Benutzer: Testacc
Paswort: ******
Das ist dein phpBB2 Board. Ich habs gerade getestet und konnte kein Problem feststellen.
kein Support per PN
Fastnoob
Mitglied

Beitrag von Fastnoob »

Das ist ja das Problem. Bei den meisten Usern geht's, aber bei einigen irgendwie nicht. :(
coty
Mitglied
Beitrag von coty »

Dr.Death hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, ob es mit "ungemoddeten" phpBB 3.0.0 Foren auch auftritt.

Ich habe dies bisher nicht reproduzieren können.
Ich habe gerade mal aus Neugier die Goldversion komplett neu mit einer neuen Datenbank installiert und auch das Problem, dass ich nicht ins ACP komme.

Es kommt immer wider die Meldung: Um das Board administrieren zu können, musst du deine Anmeldung bestätigen.

Ich benutze IE in der neuesten Version!?

Edit: Mit dem FF in der neuesten Version geht es! Ich bin verwirrt... :-?

Gruß

coty
Fastnoob
Mitglied

Beitrag von Fastnoob »

Das ist echt sehr seltsam... vor allen Dingen, dass immer ein Browser funktioniert und der andere nicht. Beide speichern doch ihre eigenen Cookies und greifen auf ihre eigenen Ressourcen zu oder nicht?

Gibt es irgendwelche Zusammenhänge der beiden Browser? Oder wie kann man überhaupt ansetzen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Liegt es überhaupt am PHPBB? Oder sind es vielleicht die Browser?

Strange things.... :(
icetea
Mitglied

Beitrag von icetea »

selbes problem vorhanden. geht bei mir aber im IE und im FF nicht...
Habe eigentlich keine Lust das ganze neu zu Installieren.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Also bei mir und redbull254 war das Problem auf die Einbindung der Shoutbox zurückzuführen.
Wer also das Problem hat, dass er sich mit dem Internet Explorer einloggen kann, aber mit dem Firefox nicht in das ACP kommt, möge sich doch mal bitte hier melden und dabei folgendes hinterlassen:
  • Link zum Board
  • overall_header.html KB:81
  • Liste der eingebauten MODifikationen
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“