Hallo zusammen,
also bei mir tritt der selbe Fehler auf, der in diesem Thread beschrieben wird.
Wenn ich den Internet Explorer benutze (was ich normalerweise nicht tue) habe ich keine Probleme mit meinem Forum, aber mein Firefox hat Probleme beim Login.
Wenn man sich ins Forum einloggen will, funktioniert das nur bei aktiviertem Häkchen vor "Bei jedem Besuch automatisch einloggen". Ist dieses deaktiviert, gelangt man immer auf die Loginseite zurück...es erfolgt also kein Login.
Das zweite Problem besteht beim Login in den Adminbereich. Wenn man also mit aktiviertem Häkchen den normalen Login geschafft hat und dann versucht bei der erneuten Passwortabfrage für den Adminbereich sich dort einzuloggen, wird man wieder auf die Loginseite gelenkt und ist dann wieder ganz aus dem Forum ausgeloggt.
Beide Probleme treten wie gesagt nicht beim Internet Explorer auf, sondrn nur beim Firefox und auch bei der Mozilla Suite (hat ein Bekannter, der Linux nutzt, getestet).
Habe diesen Thread schon eine Weile verfolgt und deshalb sowohl das PHPBB2 als auf die Goldversion des PHPBB3 ganz neuinstalliert und nach der Installation keine Einstellungen oder Modinstallationen oder Sonstiges vorgenommen. Natürlich habe ich auch vorher Cookies gelöscht, neue Datenbank angelegt usw.... Das Problem bestand aber sofort beim ersten Login.
Das heißt, es kann ja eigentlich an keinen Erweiterungen, Styles oder sonstigen Dingen in dieser Richtung liegen oder?
Habe das Board bei EUServ gehostet, wo ich payed Webspace gekauft habe. Habe das Board auch schon in einer MySQL4er Datenbank und in einer MySQL5er Datenbank installiert. Bei beiden trat der Fehler auf.
Was zu meinem Webspace zu sagen ist, ist dass die MySQL Datenbanken ausgelagert sind, sprich die sind nicht bei EUServ angelegt, sondern unter db.kundencontroller.de. Aber dazu muss man ja eigentlich nur bei Host statt localhost den entsprechenden Host angeben. Weiß nur nicht, ob das in irgendeiner Weise auf den Login einen Einfluss hat.
Mein Forum ist zu erreichen unter:
www.marcpotthast.eu/ir_board
Adminaccount:
Benutzer: Testacc
Paswort: testpw
Also falls jemand nochmal gucken möchte, darf er das gerne tun. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter.
Mfg Fastnoob