[geloest] "Suche" auf der Startseite ausblenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
0101
Mitglied

[geloest] "Suche" auf der Startseite ausblenden

Beitrag von 0101 »

Hallo zusammen,

habe mein Forum so eingerichtet, das nur vom Admin freigeschaltete user in das Forum koennen zum lesen und schreiben.

Nun habe ich festgestellt, dass man ueber "Suche" + "Erweiterte Suche" trotzdem in das Forum kommt und Beitraege lesen, Anhaenge herunterladen kann. Ist das kein Bug? Suche

Es gibt die Moeglichkeit die Suche kpl. abzuschalten, dies moechte ich nicht, da diese dann intern fehlt.

1. Wie bekomme ich das Feld "Suche" weg?
2. Wie bekomme ich den kpl. oberen Teil (oberhalb von Datum u. Uhrzeit) weg?

Danke
Zuletzt geändert von 0101 am 01.01.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re:

Beitrag von JFooty »

Probiers mal hier:

=>ACP
=>Allgemein
=>Server-Konfiguration
=>Suchfunktion

Dort kannst du die Suchfunktion deaktivieren.

Um das Suchfeld wegzubekommen, musst du nur in der overall_header.html den entsprechenden Teil entfernen oder erstmal auskommentieren.
Zuletzt geändert von JFooty am 03.01.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Hallo JFooty,

das sehe ich etwas anders.
Man kann auch für die Gäste (oder welche Benutzergruppe auch immer) die Suchfunktion über die Berechtigungen (Rechtevergabe für Gäste) deaktivieren. Das halte ich in dem Fall für sinnvoller. :oops: Dann leitet der Klick auf die Suchfunktion auf das Login um.
Gruss Chalong
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hallo Chalong!

Da liegst du natürlich richtig. :D
Ich hab doch glatt überlesen, dass 0101 die Suchfunktion eben nicht komplett abschalten wollte. :oops:
0101
Mitglied

Beitrag von 0101 »

Danke euch beiden, Chalong das war die Loesung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“