Hallo zusammen,
habe mein Forum so eingerichtet, das nur vom Admin freigeschaltete user in das Forum koennen zum lesen und schreiben.
Nun habe ich festgestellt, dass man ueber "Suche" + "Erweiterte Suche" trotzdem in das Forum kommt und Beitraege lesen, Anhaenge herunterladen kann. Ist das kein Bug? Suche
Es gibt die Moeglichkeit die Suche kpl. abzuschalten, dies moechte ich nicht, da diese dann intern fehlt.
1. Wie bekomme ich das Feld "Suche" weg?
2. Wie bekomme ich den kpl. oberen Teil (oberhalb von Datum u. Uhrzeit) weg?
Danke
[geloest] "Suche" auf der Startseite ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[geloest] "Suche" auf der Startseite ausblenden
Zuletzt geändert von 0101 am 01.01.2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re:
Probiers mal hier:
=>ACP
=>Allgemein
=>Server-Konfiguration
=>Suchfunktion
Dort kannst du die Suchfunktion deaktivieren.
Um das Suchfeld wegzubekommen, musst du nur in der overall_header.html den entsprechenden Teil entfernen oder erstmal auskommentieren.
=>ACP
=>Allgemein
=>Server-Konfiguration
=>Suchfunktion
Dort kannst du die Suchfunktion deaktivieren.
Um das Suchfeld wegzubekommen, musst du nur in der overall_header.html den entsprechenden Teil entfernen oder erstmal auskommentieren.
Zuletzt geändert von JFooty am 03.01.2008 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo JFooty,
das sehe ich etwas anders.
Man kann auch für die Gäste (oder welche Benutzergruppe auch immer) die Suchfunktion über die Berechtigungen (Rechtevergabe für Gäste) deaktivieren. Das halte ich in dem Fall für sinnvoller.
Dann leitet der Klick auf die Suchfunktion auf das Login um.
das sehe ich etwas anders.
Man kann auch für die Gäste (oder welche Benutzergruppe auch immer) die Suchfunktion über die Berechtigungen (Rechtevergabe für Gäste) deaktivieren. Das halte ich in dem Fall für sinnvoller.

Gruss Chalong