Warning: Failed opening HELP!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ferengi
Mitglied

Warning: Failed opening HELP!

Beitrag von ferengi »

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr :oops: - habe 2.0.3 installiert, bei einigen anwendungen erscheint: Warning: Failed opening '...phpBB2/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in Unknown on line 0

was ist das? bei der früheren version hat alles wunderbar funktioniert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die komplette Fehlermeldung wäre gut und mache vielleicht auch noch den link:DebugMode an. Sonst klingt das so als ob du nciht alle Dateien geuppt hast.
ferengi
Mitglied

Beitrag von ferengi »

Warning: Failed opening '/pub/home/boroda86/htdocs/forum/phpBB-2.0.3/phpBB2/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in Unknown on line 0
ferengi
Mitglied

Beitrag von ferengi »

Warning: Failed opening '/pub/home/boroda86/htdocs/forum/phpBB-2.0.3/phpBB2/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in Unknown on line 0

auch nach debug on dasgleiche.

ich habe das komplette verzeichnis upgeloadet ist auch alles drauf... nur irgendwelche /usr/local/lib/ (falls das verzeichnisse sein sollen) habe ich nicht.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...doch hast Du (nur für Dich ned ersichtlich) ;)

/forum/phpBB-2.0.3/phpBB2/ schaut irgendwie seltsam aus.

/forum ...hätt´s auch getan. :D Aber kA ob´s daran liegt.
ferengi
Mitglied

Beitrag von ferengi »

ne, daran kanns nicht liegen - hat mit der gleichen verzeichnisstruktur schon funktioniert.

fehlermeldung erscheint z.b. wenn man auf "übersicht" clickt. die foren selbst funktionieren. aber statt forenübersicht eischeint ERROR.

ist bestimmt was supereinfaches - nur verstehe ich leider nix davon
ferengi
Mitglied

Beitrag von ferengi »

kann mir denn niemand helfen? :) :)
ferengi
Mitglied

Beitrag von ferengi »

ok hat sich erledigt - selber gefunden
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was wars denn ? Ich hab immernoch keine Idee wo das Problem gelegen haben könnte :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“