config.php

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Mahatma
Mitglied

config.php

Beitrag von Mahatma »

Hi,
ich wollte gerade das Forum auf den neuesten Stand bringen und habe dabei versehentlich die config.php überschrieben. Die Datei ist jetzt leer. Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den Code herbekomme, um ihn wieder einzufügen? Kann jemand vielleicht den Inhalt hier posten?
...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

KB:config

Ein Blick in die Knowledgebase hätte geholfen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Mahatma
Mitglied

Beitrag von Mahatma »

Vielen Dank!!!
...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Boecki91 hat geschrieben:KB:config

Ein Blick in die Knowledgebase hätte geholfen.
Na ja, eine Config-Datei für phpBB 2.0 wird bei einem phpBB 3.0 wenig weiterhelfen.

Besser ist KB:config_30

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mahatma
Mitglied

Beitrag von Mahatma »

Vielen Dank, Philipp!

Ich habe mich schon über den seltsamen Fehler gewundert, der dann auftrat, und darüber, dass ich hier im Forum nichts dazu finden konnte.

Ich poste hier mal den Fehler, damit jemand, dem dasseelbe passiert, in der Suche das findet:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./includes/acm/acm_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/FORUM/common.php on line 182

Warning: main(./includes/acm/acm_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/FORUM/common.php on line 182

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './includes/acm/acm_.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/FORUM/common.php on line 182
...
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Hast du vllt nicht das ganze Verzeichnis hochgeladen?
Lad mal ein neues phpBB3 Paket herunter und folgende Datei auf dienen Server includes/acm/acm_.php
kein Support per PN
Mahatma
Mitglied

Beitrag von Mahatma »

Nene, geht schon alles wieder.

Der Fehler lag nur daran, dass in der config.php was von phpBB2 stand.
...
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“