GoogleMap für phpbb3 RC7

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

ja mein ich, die Karte muss von jedem aufrufbar sein,
könnte passieren, dass Google sonst die Domain sperrt
GammaGandalf
Mitglied
Beitrag von GammaGandalf »

Na dann habe ich das ja doch richtig verstanden
Wie gesaht auch als unregistrierter kann mann die Karte aufrufen
Also denke ich mal das ich keine Probleme haben werde
Wird dadurch eigendlich die Seite öfter Gespidert ????ß
Und wenn ja bringt das dann auch was für den Pagerank ????
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

also ich hab das problem mit der falschen darstellung noch:
waldviertel.xail.net
user: phpbb
pw: phpbb
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Kendoo hat geschrieben:dann lies Dir mal die Nutzungsbedingungen bei Google dazu durch, die Map muss frei zugänglich sein, wenn Du das für die Öffentlichjeit sperrst, verstößt Du gegen deren Bestimmungen

Das hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun aber nurmal so als Hinweis für Dich
Kannst du mir einmal dieses Abschnitt der Nutzungsbedingung zeigen finde diese nicht.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

neee, kann ich nicht :lol:
finde es auch nicht aber ich hatte es schonmal gelesen, da war ein Link von phpbb.com dorthin, aber kannst glauben, es ist so
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

Ja ich glaube es dir ja mich wundert es nur warum es im Land der Bankgeheimnise der Schweitz diese google Map nicht gibt.

Es geht mir einfach darum ich hatte schon früher eine Landkarte von Europa für phpBB2 dort konnte auch nur Registrierte User diese ( war aber nicht die google Map )sehen ich will einfach nicht und das stört mir so langsam an google das es genau für die Mittelschicht keinen Datenschutz mehr gibt wer weiß was alles damit gemacht werden kann das Kaufverhalden der Kunden z.B beobachten woher kommen diese wie aktiv sind diese und jeder kann das sehen und das alles stört mich etwas an dem Mod genauer gesagt an google sorry das mußte raus :oops:
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

joa so gesehen hast DU recht aber diese Mod ist ja eigentlich nur der kleinste Teil für die Map, das Überwiegende kommt von Google und die sagen halt, das Internet ist eine offene Plattform, was ja auch der Grundgedanke der einstigen Gründer war, wer halt Geheimnisse hat sollte nicht das Internet für seine Interessen nutzen oder ohne Googletechnologie auskommen (sagt Google)

und DU weißt ja selber, ohne Google ist man im Web einfach nix :lol:
HenK
Mitglied

Beitrag von HenK »

Das bedeutet also, wenn ich nicht der "Öffentlichkeit" zeigen will, wer wo wohnt, sollte ich nicht diese google map benutzen?!
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

so siehts aus, ich mein Du kannst es natürlich auch so probieren, vllt. merken die das ja nicht aber naja... :lol:
Nir
Mitglied
Beitrag von Nir »

In der google AGBs steht das es für Unternehmen kostenlos genutzt werden kann, jedoch nur für Webseiten die kostenlos sind.

Ich würde echt nur die Stadt angeben und das auch im Forum allen klarmachen wenn nicht vielelicht bekommst du ja Werbung vor die Haustür obwohl du die nicht haben willst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“