Sortierung der Beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sortierung der Beiträge
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem MOD:
Und zwar bin ich (und andere User auf meinem Board) genervt davon, dass die Beiträge eines Themas per Default immer mit 'Die ältesten zuerst' sortiert sind. Um dies zu ändern muss man erst nach unten scrollen, 'Die neuesten zuerst' einstellen und auf 'OK' drücken. Das Ärgerlichste daran ist, dass das Board diese Einstellung wieder "vergisst".
Gibt es einen MOD, der diese Einstellung im Profil des jeweiligen Benutzers speichern kann? Da wäre ich und einiger meiner Boarduser sehr dankbar!
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Cantor
ich bin auf der Suche nach einem MOD:
Und zwar bin ich (und andere User auf meinem Board) genervt davon, dass die Beiträge eines Themas per Default immer mit 'Die ältesten zuerst' sortiert sind. Um dies zu ändern muss man erst nach unten scrollen, 'Die neuesten zuerst' einstellen und auf 'OK' drücken. Das Ärgerlichste daran ist, dass das Board diese Einstellung wieder "vergisst".
Gibt es einen MOD, der diese Einstellung im Profil des jeweiligen Benutzers speichern kann? Da wäre ich und einiger meiner Boarduser sehr dankbar!
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Cantor
Hallo saerdnaer,
vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mich dazu ermutigt, mal nach dem von Dir genannten MOD zu suchen. Ich bin inzwischen fündig geworden:
Er heißt User Option Post Sort Order, er stammt von Adam Ismay und man bekommt ihn auf http://www.boardz.tk.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber das werde ich jetzt mal tun...
Grüße,
Cantor
vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mich dazu ermutigt, mal nach dem von Dir genannten MOD zu suchen. Ich bin inzwischen fündig geworden:
Er heißt User Option Post Sort Order, er stammt von Adam Ismay und man bekommt ihn auf http://www.boardz.tk.
Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber das werde ich jetzt mal tun...
Grüße,
Cantor
Hallo nochmal,
habe das Ding mal testweise eingebaut, danach wurde aber kein Profil mehr angezeigt. Irgendwie scheint der Hack noch im beta-Stadium zu sein. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich phpBB2.0.3 installiert habe und der Mod nur bis 2.0.2 gestestet ist.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem Hack gemacht????
Grüße,
Cantor
habe das Ding mal testweise eingebaut, danach wurde aber kein Profil mehr angezeigt. Irgendwie scheint der Hack noch im beta-Stadium zu sein. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich phpBB2.0.3 installiert habe und der Mod nur bis 2.0.2 gestestet ist.
Grüße,
Cantor
Da gab es auch noch einen anderen Mod.... ich hab den auch noch irgendwo...kann heute abend mal schauen...
http://www.pferdchen-online.de
Forum für Reiter und Pferdefreunde
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Forum für Reiter und Pferdefreunde
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Da wirst du wohl was beim einbau falsch gemacht haben denn bei mir läuft er in 2.0.3 ..... Welche Version des Mods haste denn?Cantor hat geschrieben:Hallo nochmal,
Grüße,
Cantor
esperitox
Hallo esperitox,esperitox hat geschrieben:Da wirst du wohl was beim einbau falsch gemacht haben denn bei mir läuft er in 2.0.3 ..... Welche Version des Mods haste denn?
esperitox
dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe, könnte schon sein...## Mod Version: 1.0.2

Was mich wundert, ist folgendes: Im Mod steht:
Im Text werden aber dann nur viewtopic.php und usercp_register.php verändert. War das bei Dir auch so?## Files To Edit: viewtopic.php, profile.php, profile_add_body.tpl
Für Deine Tipps vielen Dank im Voraus,
Cantor
Probier den: post_sort.zip ist Version 1.0.0 und funzt bei mir sowohl in 2.0.1/2.0.2 als auch in 2.0.3 einwandfrei!
esperitox
esperitox
auch für phpbb 2.0.17
hat von euch schon irgendwer den post_sort_order_for_user mod schon auf der boardversion 2.0.17 zum laufen gebracht?
wär mir sehr wichtig, vielen dank im voraus!
lg
wär mir sehr wichtig, vielen dank im voraus!
lg